Dienstag, 21. Oktober 2014

Gerollte Kekse / Rollen Kekse







Dieses Rezept war eigentlich nur ein Versuch, weil ich mal wieder Lust hatte Kekse zu backen. Und weil ich meinen Kollegen versprochen hatte mal Kekse mitzubringen. Daher habe ich nur ein Blech gebacken zum Ausprobieren. Tja, die Kekse waren von meinem Mann so schnell aufgefuttert, so schnell konnte ich gar nicht gucken. ;) Meinem Sohn haben sie ohne Puderzucker allerdings besser geschmeckt.

Zutaten für 1 Blech:

50 g Butter
50 g Zucker
15 g Ei
100 g Mehl
Puderzucker

Zubereitung:

Butter und Zucker cremig rühren. Ei hinzufügen und alles miteinander gut verrühren. Mehl dazu geben und vermischen. Am besten geht das mit einem Spatel, dann kann man gleichzeitig rühren und kneten.
Den Teig für 1 Std. in den Kühlschrank stellen.
Den Teig zu Rollen formen. 1 cm x 5 cm.
Im vorgeheizten Ofen bei 180°C 8-10 Minuten backen.
Anschließend mit Puderzucker bestäuben.

Kommentare:

  1. "Kekse!"
    Da würde mich auch gerne zugreifen. Du kennst ja meine Vorliebe für Kekse. :-D
    Und von deinen Halloween Keksen, da würde ich alle Gespenster aufnaschen. Sind die süß!
    Schön, dass du noch hin und wieder zum Backen (und Bloggen) kommst. Und behalte dein "Spruch der Woche" bei. Ich finde die toll!
    Ganz liebe Grüße,
    dein Mari
    "Ich brauche jetzt Kekse!" :-D *in die Küche flitz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, jaaaa Kekse! :D Sind die Geister nicht unheimlich süß?! Die sind auch mein Favourit. Es tut mir auch so leid, daß ich noch so wenig blogge. Die Zeit läßt es einfach nicht zu. Aber ich gebe mein bestes. Auch tut es mir leid, daß ich nicht mehr so viel Kommentare schreibe. Aber ich lese fleißig alle Berichte. Meistens im Bus zur Arbeit. :D
      Es freut mich, daß dir der Spruch der Woche so gut gefällt. Ich liebe Sprüche. Für den ein oder anderen mag es langweilig sein. Aber für mich haben sie einen tieferen Sinn und deshalb möchte ich sie auf dem Blog festhalten.
      Nächste Woche hat Sohnemann wieder Kaffeklatsch in der Schule. Bin schon am Grübeln welche Kekse ich dafür ausprobiere. ;)
      Sei ganz lieb gedrückt! Maja

      Löschen
  2. Hallo!

    Ich habe dir gerade den Best Blog Award verliehen und 11 Fragen an dich. Schau doch auf meinem Blog, wenn gerne mitmachen magst!

    LG, Jade

    http://wonderland-poetry.blogspot.jp/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jade! Du weißt ja, ich halte ncihts von Awards, aber deine Fragen werde ich gerne beantworten. Ich hoffe ich schaffe es bald. Sei auch du herzlich gedrückt! Maja

      Löschen