Sonntag, 6. Juli 2014

Tanabata Origami

Sternornament mit Wunsch

TANABATA, das japanische Sternenfest, wird immer am siebten Tag des siebten Monats gefeiert. Also am 07. Juli. Das MÄRCHEN (Auf den Lautsprecher klicken und die Geschichten anhören, evtl. etwas vorspulen) zu dem Fest ist wunderschön und Tan und ich lesen es sehr gerne in DIESEM MÄRCHENBUCH über japanische Märchen.



Fächerornament
Leider etwas überbelichtet.....Aber nun hängt das Sternenornament (mit Wunsch) bei mir im Garten. Na, kann jemand entziffern, was ich drauf geschrieben habe? (Ich wünsche es mir nicht wirklich nur als Beispiel ;p )

Es gibt so tolle Origami zu Tanabata. Einfach mal HIER schauen. :D

Kommentare:

  1. Irgendwann möchte ich auch gerne im Sommer nach Japan fahren. Bis jetzt gab es immer Veto seitens meiner Mutter, von wegen zu heiß und außerdem ist sie im Sommer ja in Deutschland.
    Viele Erinnerungen an das Fest habe ich nicht. Außer bunt, bunt, bunt. :-D
    Das Märchenbuch steht bereits auf meiner "to buy" Liste. Kazuo ist jetzt in dem Alter, in dem in einem Buch ruhig mehr Text als Bilder sein können . *g*
    Dein Origami Stern ist sehr schön und die Schrift einwandfrei zu lesen.^^

    Dann wünsche ich euch mal ein schönes Tanabata-Fest.
    Ganz liebe Grüße, Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Mari! Da bin ich aber froh, dass du meine Schrift lesen kannst. ;) ich würde wirklixh sehr gerne mal zu jeder Jahreszeit nach Japan. Ich denke jede hat ihre Vor- und Nachteile. Wie in Deutschland auch.
      In dem Buch sind leider gar keine Bilder. Aber die Geschichten sind so schön geschrieben und kurz gehalten. Ideal für eine Gute-Nacht-Geschichte ;)

      Löschen
  2. Ach, das ist ja so herzlich süß :3 Ich finde dieses Märchen/Sage soo schön!

    AntwortenLöschen