Sonntag, 27. Juli 2014

Maccaron für Pokémon ^^

 





Bislang konnte ich mich gut davor drücken selber Maccarons zu backen, da ich sie doch für recht schwierig halte. Mein Sohn ist absoluter Pokémon Fan. Jetzt schon seit einigen Jahren. Und hin und wieder werden auch Maccarons bei Pokémon gegessen. Zuletzt in der Folge "Ein voller Magen kämpft nicht gern" Staffel 17  Folge 15.

Dort kann man Igamaru sehen, der sooooo gerne Maccarons ißt. ^^
http://www.pokewiki.de/images/8/8f/XY015.jpg
Quelle: Internet


wird Victini mit Maccarons gelockt.


Quelle: Internet

Quelle: Internet

Unterwegs essen sie immer mal wieder Maccarons.
Quelle: Internet

Also habe ich heute morgen Erdbeermaccarons mit Erdbeercremefüllung gebacken. Und ich muß sagen, für meinen ersten Versuch war ich recht zufrieden mit mir :D Mein Sohn war begeistert.

Und Igamaru hat's geschmeckt ;)


Maccarons gehören einfach zu Pokémon dazu, finde ich ^^
Quelle

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    melde mich vom Wochenendurlaub zurück. Deine Macarons sind ja klasse geworden! Na, da musst du sicher in Zukunft nun öfter welche backen. :-D
    Ich vermute, in Japan kennen bestimmt die meisten Macarons. Als ich letztens welche für das Büffet des Judo-Turniers mitgenommen hatte, wurde ich ganz verwundert gefragt, was das denn sei?
    Das Bild mit der Igamaru-Figur ist ja süß!
    Und wenn ich mir das Bild darunter anschaue mit den Pokemon und ihren Macarons fällt mir nur ein Wort dazu ein: kawaii ^^
    Und 14 Filme gibt es schon? Wow. Ich kenne gerade mal die erste Staffel der Serie, glaub ich.
    Bei uns wurden die Turtles nun von Lego Ninjas (Ninjago) abgelöst.
    Schön, dass Tan-chan so lange konsequent Fan von Pokemon ist. Ich find das gut. :-) Diese Konstanz.
    Liebe Grüße sendet dir,
    Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Mari. Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Ich muß immer noch arbeiten, aber in einer Woche habe ich es geschafft, dann habe ich auch endlich 2 Wochen Urlaub am Stück! Luxus pur :D
      Ja schon komisch, obwohl es Maccarons schon so lange gibt, sind sie erst seit kurzer Zeit so populär, oder?
      Ähm, wir kennen 17 Staffeln und zu jeder Staffel gibt es einen Film. Der neuste Film kommt gerade in Japan raus, also müssen wir noch etwas warten :( , ;)
      Ninjago war bei uns letztes und vorletztes Jahr auch groß angesagt. Tan hat auch einiges an Lego davon. Ab und zu spielt er damit noch, aber nun ist Yugioh bei ihm gerade voll angesagt. Strategiespiele....das liebt er ja.
      Pokémon ist auch so ziemlich das einzige woran er konstant festhällt. Er kennt alle Pokémon vom Typ her, welche Attacken, alle Entwicklungen. Ist schon wahnsinn. Aber Pokémon ist ja auch so süß. Kawaii ne? ^^
      Also, als nächstes werde ich Schokoladenmaccarons probieren. Denn die mit Erdbeere fanden wir einen tick zu süß. ;)
      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen
  2. Wow, Deine Macarons sehen toll aus. O_O Und Erdbeergeschmack hör sich sehr gut an. Ich will schon seit langem mal selber Macarons backen, aber irgendwie ist es noch nciht dazu gekommen. Aber der Plan steht noch. Ich hoffe sie werden dann auch so schön wie bei dir.
    Liebe Grüße
    bajka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön bajka! :) Leider waren die Erdbeermaccarons etwas zu süß für unseren Geschmack. Als nächstes probiere ich Schokolade aus. :D Ich bin mir sicher, daß dir deine auch gelingen werden. Poste sie dann mal, bin schon gespannt. :D
      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen
  3. Your macarons look so yummy n pretty! I did not know there's macarons in Pokemon too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ming! Yes, there is a lot of delicious food in Pokemon! :D

      Löschen
  4. Aww die sehen so lecker aus. Kein Wunder das auch Pokemon darauf abfahren XD

    AntwortenLöschen
  5. Wow, those macaroons look so delicious and I love the lovely color too!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Rina! I'm glad you like them ^^

      Löschen