Freitag, 20. Juni 2014

Ausflugtipp: japanischer Bonsaigarten





_MG_2863_web.jpg
Quelle: http://www.bonsai-haus.de/



Diesen tollen Ausflugstipp habe ich von meiner Freundin K. Sie selbst hat diesen wunderschönen Garten besucht. Ich war leider selber noch nicht dort, aber er muß ein Traum sein. Seht euch mal die tollen Bilder auf der Homepage vom japanischen Bonsaigarten in Schwielowsee/Ferch an.

Galerie 017.jpg
Quelle: http://www.bonsai-haus.de/index.php?menu=2

Dort gibt es sogar ein wunderschönes Teehaus in dem man Teespezialitäten aus den besten Anbaugebieten der Welt und Gebäckspezialitäten aus Japan, sowie Kaffee und verschiedene Kuchen - gebacken nach eigenem Rezept - angeboten bekommt.



Veranstaltungen 005.jpg


Hoffentlich werde ich ihn einmal besuchen können.
Tietelseite 13.04.jpg.jpg
Quelle:http://www.bonsai-haus.de/index.php?menu=2

Kennt jemand von euch den Garten? Wie hat er euch gefallen?



Kommentare:

  1. Ich kenne den Garten nicht - leider. Für uns hier ganz im Süden ist das eine kleine Weltreise entfernt. Leider, leider erfahre ich erst jetzt durch Dich davon (Danke!) - vor 2 Jahren waren wir mit Wohnmobil auf Mecklenburgtour und sind ahnungslos vorbeigefahren. Naja, wir kommen ja wieder ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns ist er leider auch sehr weit weg. Daher hoffe ich, dass ich dort trotzdem irgendwann einmal hinfahren kann. :D man muss ja nicht immer ins Ausland in den Urlaub fahren;)

      Löschen
  2. Wow der Garten schaut echt schön aus.. wenn ich mal irgendwie in der Gegend sein sollte werde ich da mal vorbeischauen.. so ist er leider ne gute Ecke weg von mir..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, dass es sich lohnt dort vorbeizuschauen :D

      Löschen
  3. Hallo Maja, nun hast du es doch geschafft diesen Tipp zu teilen :-) Ich kann es jedem nur empfehlen einmal in dieser japanischen Oase vorbei zu schauen, es lohnt sich. Man kann dort wunderbar entspannen und alles ist dort mit so viel Liebe gepflegt . Einfach ein Traum für jeden der Japan liebt ^o^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hänge so hinterher mit den Posts :-\ nochmals danke für diesen wundervollen Tipp! :-)

      Löschen