Montag, 5. Mai 2014

こどもの日 Kodomo no hi - Kindertag

Heute am 05.05.2014 wird Kodomo no hi (Kindertag) in Japan gefeiert. Dafür habe ich heute wieder etwas mit meinem Sohn und für ihn gebastelt.









Doch bei dem schönen Wetter haben wir nur ganz schnell die Koi-Nobori gebastelt und dann ab nach draußen. Ich hoffe ihr habt auch das schöne Wetter genossen. Morgen ists ja schon wieder vorbei. :(

Kommentare:

  1. Bei uns ist es alles andere als schön. Hier ist es regelrecht kalt.
    Liebe Grüße von der Ostee
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber schade. Na, dann hoffe ich, daß es bald besser wird! :) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh, ich bin begeistert! Die koi sehen super aus. Ich muss mir irgendwo notieren, dass ich die nächstes Jahr auch bastle.
    Liebe Grüße,
    Mari
    Ich will dir noch was schicken. Bist du die nächste Zeit da?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süss oder? Ich kann dir gerne die vorlage dafür schicken. Kazu werden sie sicher gefallen :)
      Das ist lieb von dir. Ja ich bin zu Hause. Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Wie süß! Würd ich auch gern mal basteln. Hast du dazu eine Vorlage? *____*

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, die Koi sind ja niedlich. Hier in Tokyo hängen überall solche Fahnen. Naja, oder hingen... Kindertag ist ja schon vorbei....

    Ich finde es so toll, dass du in Deutschland auch an jeden japanischen Feiertag denkst und auch oft etwas dazu bastelst <3

    LG,Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja süß oder? Wir haben auch so mini Fahnen aus Japan bekommen. Bzw. Tan. Mit den Power Rangers drauf. Voll süß :)
      Naja, wenn ich schon nicht in Japan sein kann, dann hol ich mir eben ein bißchen Japan nach Hause. :D LG

      Löschen