Sonntag, 9. März 2014

Sasha - Maccha Schokolade von Lotte

Ich liebe japanische (und koreanische ) Süßigkeiten. Und ich habe soooooooooo viele, die euch euch vorstellen könnte. Aber besteht überhaupt bei euch Interesse, daß ich sie euch vorstelle? Ich meine es sind zum Teil Süßigkeiten, die man nur in Japan bekommt. Also vielleicht nicht einmal in  Deutschland kaufen kann. 

Ich finde es einfach spannend die ganzen Süßigkeiten zu probieren. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen zu testen. Manche sehr ungewöhnlich, andere einfach nur anders. Weniger süß, oder sogar salzig. Deutsche Süßigkeiten finde ich zum Teil einfach nur langweilig. Nicht falsch verstehen: Ich liebe Haribo und deutsche Schokolade. ;)
Aber japanische Süßigkeiten esse ich eben unwahrscheinlich gerne.

So auch diese:

Sasha - Maccha Schokolade von der Firma Lotte.

 


Ich weiß, ich weiß. Japanische Süßigkeiten sind vielleicht nicht so umweltbewußt, da alles immer noch mal extra eingepackt ist. Dafür hält es länger frisch und man kann sich einzelne Portionen gut mal in die Tasche oder in ein Bento stecken.



Die Zartbitterschokolade harmoniert sehr schön mit dem Maccha. Und durch diese Gitterstruktur ist es ein ungewöhnliches Eßgefühl, wenn man von der Schokolade abbeißt und sie kaut.

Sehr lecker zu grünem Tee und auch sonst für Zwischendurch. Kennt jemand die Schokolade schon?

Kommentare:

  1. Awww~ danach werde ich mal schauen :) Ich glaube das ist genau mein Geschmack ^_^

    LG,
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich glaub die ist genau richtig für dich. :)

      Löschen
  2. Jaaa! Ganz viele Süßigkeiten vorstellen bitte. :-D
    Diese hier sieht toll aus und ich kenne sie nicht. Hm, die Koffer meiner Mama (sie kommt am 31.3. aus Japan zurück) sind schon übervoll, aber im Herbst fahre ich ja hin. (noch ist jedoch nichts gebucht). Da kann ich dir ja Omiyage mitbringen.^^
    ich spare schon fleißig, um gaaaanz viel einkaufen zu können. :-D
    Liebe Grüße, Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D oh echt? Du würdest mir ein Omiyage mitbringen? Laß dich knuddeln. Das ist so lieb von dir! <3 Ich hoffe deine Mutter oder du findet/st die Schokolade. Sie lohnt sich wirklich. meine ist leider schon aufgegessen, sonst hätte ich dir etwas zugeschickt. :/
      Liebe Grüße Maja

      Löschen
  3. Is it green tea chocolate? Yums, I love anything with matcha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it is. And it is really delicious :D

      Löschen