Donnerstag, 20. Februar 2014

Okonomiyakidon



Zutaten für 2 Personen:

2 kleine Schüsseln gekochter Reis
100 g Bauchspeck / Schweine Fleisch
150-200 g Weißkohl
1/4 Zwiebel
Öl
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
1 EL Beni Shoga
1 EL Sesamkörner
2 EL Okonomiyaki Sauce
Mayonnaise
Bonitoflocken


Zubereitung:

Das Fleisch in Streifen schneiden, Weißkohl in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel würfeln. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Fleisch darin anbraten. Den Kohl und die Zwiebel hinzugeben und weiterbraten. Mit Salz und Zucker würzen. Beni shoga und Sesam hinzugeben und alles gut verrühren. 2 EL Okonomiyaki Sauce unterrühren. Garen, bis der Kohl bißfest bis weich ist.

Den Reis auf 2 Schüssel verteilen. Die Fleisch-/Kohlmischung über den Reis geben.

 Darüber die Mayonnaise geben und mit Bonitoflocken ausgarnieren.



Itadakimasu!

Kommentare:

  1. This looks delicious, I love bacon and the entire meal!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Rina for your kind words! :)

      Löschen
  2. Hallo ;D

    Awww! Das sieht so lecker aus! Ich liebe Okonomiyaki ! Dieses Gericht waere also was fuer mich *g*

    Ich schicke dir viele liebe Gruesse aus Japan :D

    Alles Liebe Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jade! da bin ich sicher, dass es etwas für dich ist. Aber du kannst ja originales Okonomiyaki essen. darum beneide ich dich! ganz liebe Grüsse nach Japan. :)

      Löschen
  3. So yummy! It's almost bedtime now n I feel so hungry looking at this!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehehehe ;) Thank you for your kind words and I hope you had a good night! ;)

      Löschen