Freitag, 24. Januar 2014

Japanische Vanille Muffins



Zutaten:

100 g Pancake Mix/Hot Cake Mix
10 g gemahlene Mandeln/ Mandelmehl
50 g Ei
30 g Zucker
100 g Milch
30 g Butter
Vanillearoma (ca. 5-10 Tropfen )

Ich habe diesen Hot Cake Mix von Showa genommen:

 

Zubereitung:

Die Butter schmelzen. Den Hot Cake Mix mit dem Mandelmehl vermischen. Nacheinander Butter, Eier, Zucker, Milch und das Vanillearoma unterrühren. Nach jeder Zutat, die hinzu kommt, gut verrühren, damit keine Klümpchen entstehen.
Den Teig in Muffinförmchen füllen ( 3/4 voll ) und mit Alufolie abdecken. Bei 180 °C 30 Minuten backen.














Kommentare:

  1. Hallo,
    ich hoffe, geht dir gut. Die Muffins sehen echt lecker aus. Wuerde ich jetzt gerne mal probieren ;D
    Ich kam bisher leider nicht dazu dir eine Mail zu schreiben, aber das werde ich bald nachholen.
    Liebe Gruesse,
    deine Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön jade. Mir geht's ganz gut mir tut es nur seit gestern zwischen den schulterblättern weh. Keine ahnung was das wieder ist. Ich bin alt. ;) wie geht es dir? Lass dir zeit. Du hast soviel neues zu erkunden, da würde ich auch keine mails schreiben! Ganz liebe grüsse

      Löschen
    2. Dir tut es zwischen den Schulterblaettern weh? Das heute ich heute auch, aber am Ruecken. Habe da jetzt ein Waermepflazter. Ausserdem streikt mein Laptop :/

      Ich wuensche dir gute Besserung und hoffe, dass es bald nicht mehr weh tut!

      Lieben Gruss,
      Jade

      Mein Freund meint die Erde hat gerade gewackelt... Ich hab nix gemerkt.... >.<

      Löschen
    3. Danke schön,dir auch gute besserung. Ohje. Ich habe erst einmal ein erdbeben mitgemacht. Bin davon aufgewacht,wusste aber nicht,dass es eins war -.-'

      Löschen