Sonntag, 12. Januar 2014

Das Pferdejahr

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!


Dieses Jahr wird ein wundervolles Jahr! Es wird mein Jahr!

Denn es ist das Jahr des Pferdes!

Dieses Pferd habe ich aus China

Im Gegensatz zu 'unseren' Sternzeichen glaube ich irgendwie ein bisschen an Tierkreiszeichen.

Als ich vor zich Jahren mal nachschaute, was denn wohl mein Tierkreiszeichen ist, war ich ganz aufgeregt. Hoffentlich ist es etwas cooles. Drache oder Tiger oder so.... Am liebsten wäre mir natürlich die Katze, aber die darf ja nicht mitmachen ;)
Und so war ich etwas enttäuscht, als bei mir dann das Pferd rauskam. Ich und Pferd? Mit Pferden verbindet mich nun so rein gar nichts. Vor Pferden habe ich Respekt und manche sehen richtig cool aus. Das war es aber auch schon. Anders als in meinem Freundeskreis damals, oder die Mädchen in der Klasse meines Sohnes....alles Pferdenärrinnen.

Und eigentlich ist das Pferd doch sehr cool!

Man sagt dem Tierkreiszeichen Pferd folgende Eigenschaften zu:

Positive Eigenschaften:

Charme  - kann ich nicht beurteilen
Offenheit  - nicht jedem gegenüber
Ehrgeiz -  kann ich bestätigen
Intelligenz - das lass ich jetzt mal so im Raum stehen
Kreativität - manchmal schon, so sagt man
Freiheitsliebe - oh ja, ich mag es nicht wenn man mich einengt
Tatendrang - ich muss ständig etwas tun, sei es auch nur lesen beim Entspannen oder Musik hören
Abenteuerlust - ich würde gerne viel mehr verreisen

Negative Eigenschaften:

Egoismus - würde ich nicht so unterschreiben
Ungeduld  - kommt drauf an in welcher Situation
Opportunismus - Nein, ich versuche immer eine Lösung für alle Beteiligten zu finden
Empfindlichkeit - leider ja, auch wenn das nicht viele denken, ich versuche immer stark zu bleiben
Aufsässigkeit - ich kann mir ja nicht alles gefallen lassen ;)


So, nun wißt ihr es. Ich bin Pferd, und das ist auch gut so! ;)
Dieses Jahr habe ich mir viel vorgenommen. Vielleicht wird es aber etwas ruhiger auf diesem Blog zugehen. Ich möchte mehr Zeit für mich und meinen Sohn einplanen. Viele Projekte habe ich mir vorgenommen, von denen ich hier sicherlich das eine oder andere zeigen werde. Aber natürlich werde ich auch weiterhin Rezepte vorstellen.

Nun wünsche ich euch allen ein erfolgreiches und gutes Jahr 2014!
Dieser Kalender ist zwar sehr alt, aber ich mag ihn gerne, daher habe ich ihn wieder aufgehangen.

Kommentare:

  1. Hallo Midori,
    ich wünsche Dir ein tolles neue Jahr und hoffe, dass alles so klappt, wie Du Dir das vorgenommen hast.
    Viele liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Danii! :) Das wünshe ich dir auch!

      Löschen
  2. Her, hey :)
    Happy new year. Sorry, ich war seit Beginn des Jahres sehr im Stress und hatte ja auch die Grippe... Deshalb sind meine Neujahrsgrüße etwas spät dran.

    Mein Tierkreiszeichen ist Drache und 2012 war mein Jahr. Ich wünsche dir von ganzem Herz ein ganz schönes und erfolgreiches 2014!

    Alles Liebe,
    deine Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jade! Ich weiß doch. Streß dich nicht so. LG

      Löschen
  3. Happy New Year! You have some cool New Year decorations!

    AntwortenLöschen