Mittwoch, 15. Januar 2014

2 Jahre Midori's Blog Verlosung / Giveaway

Heute wird mein Blog schon 2 Jahre alt. Wie die Zeit rast. In dieser Zeit habe ich viele interressante Menschen kennen gelernt - durch ihre Blogs oder Kommentare. Ich danke euch allen dafür! Auch habe ich viel über mich selber gelernt und neue Erfahrungen dazu gewonnen.

Deshalb möchte ich euch Lesern meines Blogs ein Dankeschön zurückgeben. Auch neue Leser sind natürlich herzlich willkommen.

Wie ihr wißt liebe ich es zu backen und ich liebe Japan und die japanische Sprache. Mit diesem Giveaway ist alles kombiniert.

Der 1. Preis:



Das Backbuch 'Backen nach Jahreszeiten' ist von Eriko Taguchi und es ist in japanischer Sprache. Aber auch die, die kein japanisch lesen oder verstehen können, können die Rezepte nachbacken, denn die Mengenangaben und Zutaten sind auf deutsch. Neben traditionell deutschen Backwaren, gibt es auch sehr leckere Rezepte, die vielleicht nicht jeder kennt. Eigentlich sehr interessant mal ein Backbuch mit deutschen Rezepten aus Sicht einer Japanerin zu sehen und nachzubacken.




2. Preis:



2 Snack'n Go Hüllen. 1 x 14 cm x 14 cm, 1 x 20 cm x 20 cm.
Diese praktischen Hüllen ersetzen Einwegverpackungen, denn man kann sie sogar in der Waschmaschine waschen. Ideal zum transportieren für Kekse, Obst, Brot und andere Snacks zur Schule oder ins Büro.

3. Preis:


2 süße Eierformer um Bentos aufzuhübschen. 1x Hase, 1 x Bär.



Was ihr dafür tun müßt, um einen dieser Preise zu gewinnen:

1. folge meinem Blog und hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post welchen Preis du gerne gewinnen möchtest. ( Natürlich kann man auch alle 3 nennen )
2. schreib unter diesen Post einen Kommentar warum gerade du gewinnen möchtest.
3. verlinke diesen Post auf deinen Blog. (schreibe die Verlinkung mit in deinen Kommentar)
Falls du keinen Blog hast, schreibe mir in deinem Kommentar bitte deine E-Mail Adresse 
4. Nenne mir dein japanisches Lieblingsrezept/-gericht, von meinem Blog oder was du eben magst.

Für jeden Schritt erhälst du ein Los. Jeder kann also bis zu 6 Lose erhalten.

Das Gewinnspiel endet am 14.02.2014 um Mitternacht. Die Gewinner werden natürlich wieder vom Glückself gezogen! :)

Allen Teilnehmern viel Glück!  



 (Wieso steht bei mir der 15.01.2014? Sorry, heute ist definitiv der 16.01.2014! ;)  )

Kommentare:

  1. Hallo^^

    Also ich würde gerne den 3. Preis gewinnen, weil ich wirklich gerne mal Eierformer hätte, aber irgendwie gar nicht zum bestellen komme, oder es sich wegen der Versandkosten nicht lohnt XD
    Aber auch Preis Nummer 2 klingt prima, da ich regelmäßig kleinere Dinge wie Obst mitnehme und dafür immer Gefrierbeutel nehme, die benutze ich zwar auch mehrfach, aber so schön waschbar sind sie leider nicht.

    Warum gerade ich gewinnen möchte...
    Hmm, gute Frage...
    Weil es toll ist zu gewinnen XD
    und weil ich wie gesagt Preis 2 und 3 auch brauchen könnte^^

    Toll finde ich dein Frühstücks-Reisbrei Rezept, wenn ich nur endlich mal dazu kommen würde es nach zu machen XD
    Allgemein finde ich es aber toll, auf deinem Blog immer wieder neues zu lesen, egal zu welchem Thema^^

    Ich habe dein Gewinnspiel in meiner Sidebar verlinkt: http://mobyento.blogspot.com

    Liebe Grüße,
    mobychan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor lauter überlegen, was ich schreibe habe ich ganz vergessen, dir zu gratulieren XD

      Also ich wünsche dir viel Glück und Muse, deinen Blog fleißig weiter zu führen und dass du den Spaß daran nicht verlierst^^
      Auf noch viele weitere Jahre^^

      Löschen
  2. Alles gute von mir zum zweiten Bloggeburtstag! \(^.^)/ Hurra!!

    Ich würde ja gerne an deinem Giveawaz teilnehmen, aber im Fall eines Gewinnes müsstest du es nach Japan schicken. Und wäre vielleicht ein bisschen teuer. Deshalb mache ich bei diesem Giveawaz platz für andere^^

    Lieben Gruß von mir,
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe jade. Und natürlich darfst du teilnehmen wenn du möchtest. Nach japan ist die post gar nicht so teuer. Man muss nur wissen wie man etwas verschickt :) dir einen guten flug! Lg

      Löschen
  3. Hallo!
    Ich wünsche auch alles Gute zum Geburtstag des Blogs.
    Ich finde den zweiten Preis toll, weil man diese kleinen "Beutel" mehrfach verwenden kann und sie dadurch Umweltfreundlicher als Plastiktüten sind.

    Ich möchte den Preis gewinnen, weil ich selbst Bentos mache, ich versuche es jedenfalls. Außerdem ist mir Umweltschutz und so sehr wichtig. Da ich oft kleine Tüten für Brote und Co. verwende würden diese Hüllen bei mir viel bringen und oft gebraucht werden.

    Mein Blog heißt Bento Time. Hier ist der Link:

    http://bentotime.blogspot.de/

    Mein Lieblingsrezept ist das Tamagoyaki von dir. Und das Rezept mit dem Butterbier und den Lieblingskeksen von Harry Potter!

    AntwortenLöschen
  4. Happy Blogiversary and here's to many more!:) I have gain a lot of baking inspiration from you and I love your blog.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen, Du weißt ja, dass ich sehr gerne bei Dir mitlese und mich auch gerne von Deinen Ideen inspirieren lasse aber jetzt so auf die schnelle fällt mir gerade kein Lieblingsrezept ein. Mich täte das Backbuch interessieren, denn ich probiere gerne neue Backrezepte und besonders japanische machen mich neugierig. Ich habe auch schon einen kleinen Beitrag geschrieben.
    http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2014/01/herzlichen-gluckwunsch-zum-2.html
    Viel Spaß fürs nächste Jahr und liebe Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    herzlichen Glüchwunsch zum 2. Bloggeburtstag und da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf :)

    Ich folge dir via GFC als Sinni.

    Ich kann mich zwischen den Preisen nicht entscheiden, deswegen würde ich mich überraschen lassen.

    Ich möchte gewinnen, weil ich die Preise super find und ich mich drüber freuen würde.

    Liebe Grüße

    Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuu :)
    Happy 2. Bloggeburtstag!! Noch nicht lange kenne ich deinen Blog, bin aber jetzt schon wirklich begeistert ;) Vorallem liebe ich deine Bento Ideen, machmal finde ich einfach nicht passendes was ich reinpacken könnte :)
    Auch mache ich gerne bei deinem Gewinnspiel mit, hehe :) bei den tollen Sachen, wer den nicht?
    Folge deinem Blog (GFC) und würde gerne den dritten Preis gewinnen!
    Wieso gerade ich: Ich finde Eierformer einfach eine total tolle Erfindung, die lassen das Bento wirklich schöner ausschauen :) zudem habe ich noch selbst keine Former und würde diese zu gerne testen :D (und sie sind einfach unglaublich knuffig >___<)
    Dein Gewinnspiel habe ich auf meiner Sidebar verlinkt ;) (auf http://papiliomaackii.blogspot.de/)
    Am besten gefallen mir die gegrillte Zucchini Pizza Scheiben, die gedämpften Grüntee-Heidelbeer-Muffins (ohmannn diese Kombination ist einfach toll!!) und Chicken Karaage (mein Liebling! Schmeckt richtig gut und so einfach)! Außerdem mag ich noch Gyoza :) habe ich auch schon ein paar Mal gemacht, ich glaube noch kein Rezept von dir dazu gefunden :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, maackii

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo :-)
    Alles gute zum 2. Bloggeburtstag!!! Verfolge und lese deinen Blog jetzt schon über ein Jahr und bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag!!! Ich mag deinen Blog total gern :-)
    Von den Preisen würde mir am besten das Backbuch gefallen! Würde mich aber auch über die zwei anderen Sachen freuen!
    Mach so weiter wie bisher!!!
    Viele liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ich hab doch tatsächlich meine E-Mail-Adresse vergessen mit auf zu schreiben....
      Hier noch meine E-Mail: jessi_san.glassner@web.de
      Viele liebe Grüße
      Jessica

      Löschen
  9. Liebe Midori,
    ich wüsche dir als erstes alles alles Gute nachträglich zum 2 jährigen Bloggeburtstag. :-D Ich folge zwar deinem Blog erst seit ein paar Monaten, doch bis jetzt bin ich dir sehr dankbar über alles was du postest. Da ich die japanische Küche sehr liebe, suche ich immer nach neuen Ideen und bin hier perfekt aufgehoben. Bei deinem Gewinnspiel würde ich auch sehr gerne mitmachen. Am meisten gefällt mir der 2.Preis, die Snack N Go Verpackungen.(natürlich sind die anderen auch toll) ♥_______♥
    Die Snack n Go Verpackungen würden mir wirklich sehr helfen, da ich jeden Tag Snacks für die Schule mitnehme und mich immer mit Folien rumquäle.(außerdem sind sie sehr umweltfreundlich, da man sie ja waschen kann)
    -> zu meinen Lieblingsgerichten: am liebsten mag ich Sushi mit Avocado, Onigiri mit Rüherei und als Süßigkeiten Kekse und Mochieis ;-P
    Hier ist meine E-Mailadresse: Sabrina-Vogelsdorf.de@gmx.de
    Viele Grüße
    Sabrina ^___^

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag.
    ich hoffe, dass du noch lange Freude an deinem Blog hast. Aber noch mehr wünsche ich dir, dass mit Tan-chan alles gut läuft. Denke ganz viel an euch.
    Give-away bezogener Kommentar und Post folgen, wenn ich mehr Luft habe.
    Fühl dich gedrückt,
    alles Liebe sendet dir deine Mari

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute zum Bloggeburtstag!

    Folgen tu ich ja schon lange ; P
    Hm, gewinnen würd ich am liebsten das Buch, einfach weil Kochbuch. Wobei mich auch die SnacknGo-Tütchen reizen, die hätt ich auch gern.

    Warum möchte ich gern gewinnen.. Ich weiss nicht, gewinnt nicht jeder gerne? Ausserdem klingt das Buch interessant. Und wäre ne gute Ergänzung zu meinem britischen Backbuch.

    Gebloggt hab ich auch schon, nämlich hier: http://myslivieh.blogspot.de/2014/02/giveaway-auf-midoris-blog.html

    Und zuguterletzt, mein japanisches Lieblingsrezept... ich würd sagen, herzhaft das Shogayaki aus einem meiner Kochbücher, sehr lecker. Und süss vielleicht Dorayaki oder Purin?

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Midori, ich hab deinen Post irgendwie verpasst. Hab mir über die Feiertage eine Internet/Blog-Pause gegöhnt und irgendwie komm ich jetzt nicht mehr hinterher. ;) Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und freue mich, dass es deinen Blog gibt, weil ich hier gerne mitlese. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß dabei. :) Da ich ja nicht sehr häufig japanisch koche, muss ich sagen, dass ich von den japanischen Rezepten keins ausprobiert habe, aber die Zucchini-Pizza-Scheiben finde ich super.
    Sollte ich zu den Glücklichen Gewinnern zählen, würde ich mich über die Snack'n Go Hüllen freuen.
    Liebe Grüße,
    bajka
    PS: Ich habe dein Give away in meiner sidebar verlinkt.

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt aber schnell.
    Step 1: Ich möchte natürlich den 1. Preis, das Backbuch gewinnen.
    Step 2: Das ist einfach ein Must Have für meine Sammlung und wann komme ich schon mal nach Düsseldorf oder München (da kann man es, soweit ich mich entsinne, erstehen).
    Step 3: Ich hatte dich in meinem Wochenrückblick erwähnt und verlinkt
    http://mari-to-kazuo.blogspot.de/2014/01/wochenruckblick-2201-2601.html und in die Sidebar habe ich ebenfalls dein Bild als Verlinkung gesetzt.
    Step 4: Meine Lieblingsgerichte sind Yosenabe und Matcha Soja Purin, Aji no shioyaki, ... Von deinem Blog fällt mir spontan das Gericht mit Soba und Brokkoli ein.
    Liebe Grüße, Mari
    (P.S. Nicht wundern. Mir geht es grad nicht gut. daher habe ich mich kurz gehalten. *den Ehering anstarrend* T_T)

    AntwortenLöschen