Sonntag, 3. November 2013

Hanabi

Zusatzfrage Nr. 11
Wie findest du das Spiel Hanabi

Hanabi

Also was Gesellschaftsspiele an geht, sind wir sehr anspruchsvoll. Wir haben ein ganzes Regal voller Spiele. Gesellschaftsspiele sind uns sehr wichtig. Und so probieren wir gerne neue aus. Als ich neulich bei Kaufhof war, gab es Hanami (Spiel des Jahres 2013) im Angebot. Für 6,49 € konnte man nichts sagen. Und die Beschreibung klang sehr gut.

Das Spiel ist empfohlen ab 8 für 2-5 Spieler. Dauer ca. 30 Minuten.
Das tolle dabei ist....alle spielen zusammen! Also entweder gewinnen alle oder verlieren alle. Was ich sehr positiv bei diesem Spiel finde.
Der Witz und das knifflige an dem Spiel ist, daß man seine eigenen Karten nicht kennt, weil man sie verkehrtherum halten muß, aber alle anderen sehen sie. Und so muß man durch Tipps und Hinweise versuchen ein tolles Feuerwerk zu zaubern.

Uns gefällt das Spiel sehr gut. Mein Sohn sagt, es ist eines der besten Spiele die er hat. Wir hatten schon einige spaßige Runden.

Es ist ein Konzentrationsspiel, bei dem man sich die Hinweise merken muß. Gar nicht so leicht, wenn man die eigenen Karten nicht sieht. Ein bißchen Glück, die richtigen Karten zu ziehen gehört natürlich auch dazu.

Ich finde es ein wirklich gelungenes Spiel, das auch für jeden erschwinglich ist! (muß es denn immer ein Spiel für 50,00 € sein???? Das hab ich sowieso nie verstanden liebe Spielzeughersteller ;p) 
Es ist klein, praktisch und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen!

Kommentare:

  1. Oh super. Ein extra Post zu dem Spiel. Danke schön für die Vorstellung. Das klingt wirklich gut. Das wäre doch sicher auch etwas für eine Erwachsenenrunde, oder?
    Liebe Grüße, Mari

    AntwortenLöschen
  2. Klingt toll :D
    Ich kenn das Spiel gar nicht Orz.. *peinlich*
    Gibt es das schon lange??? Hm... warte... vielleicht hab mal davon gehoert... vor laaaaange Zeit... Ich bin mir da grad echt nicht sicher... >.<

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir grad wirklich nicht sagen. Ich hatte von dem Spiel mal etwas vor 1 oder 2 Monaten gelesen. Und dann war es plötzlich überall zu kaufen. Aber da es wohl aus Frankreich ist, gibt es das sicherlich schon länger. Liebe Grüsse.

      Löschen
  3. Vielen Dank für den super Tipp, das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk für meine Familie :D

    LG Ye Ming

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerngeschehen! Auch eine tolle Idee! Viele Grüsse

      Löschen