Samstag, 2. November 2013

getaggt

Bajka von frisch aufgetischt hat mich getaggt. Hm, eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Aktionen. Aber der lieben Bajka möchte ich gerne diesen gefallen tun und beantworte ihre Fragen. :) Trotzdem werde ich niemanden weiter taggen. Ich hoffe ihr versteht das.

1. Mein Blog ist für mich...

ein Hobby, bei dem ich hoffe, daß ich einige inspirieren und etwas Freude bereiten kann.




2. Bist du eine Leseratte und falls ja, was liest du am liebsten?


Ja, ich lese sehr sehr gerne. Wenn es die Zeit zuläßt, lese ich gerne Fantasy Bücher. Aber auch sehr viele Jugend oder Kinderbücher. (Durch meinen Sohn) Sie gefallen mir einfach und man glaubt gar nicht wie gut solche Bücher sind! Dazu habe ich noch einen Faible für Sachbücher.



3. Bist du eine Naschkatze oder eher für Herzhaftes?


Kommt drauf an. Ich nasche schon sehr gerne. Aber oft muß es auch etwas herzhaftes sein..... und dann zum Nachtisch wieder etwas Süßes ;)


4. Was ist dein Gute-Laune-Essen?


japanisch


5. Was hast du immer bei dir?


Hm, meine Tasche. Inhalt: Portemonnaie (mit diversen Karten, was man eben so braucht), Schlüssel, Kalender, Lactosetabletten, Asthmaspray, Nagelfeile, ein Foto von meinem Sohn, Regenschirm, Handy, IPod, Busfahrkarte.

6. Was wäre dein Reiseziel für einen Traumurlaub?


Das ist nicht schwer. Japan!


7. Bist du ein Sammler oder eher Purist? Falls Sammler, was sammelst du?


Oh, das ist schwer. Irgendwie beides. Geht das? Ich sammle Postkarten. Aber sonst eher nichts. Oder vielleicht .... Backformen, Backzubehör. Naja, auch nicht wieder sammeln. Oh man ist die Frage schwer.....


8. Wenn du abends nach Hause kommst von Schule, Uni, Arbeit... was machst du als erstes?



Aufs Klo gehen....

9. Hast du einen Tick?


Was für ein Zufall, daß ausgerechnet diese Frage gestellt wird. Damit beschäftigen wir uns seit ein paar Wochen. Aber ich habe keinen Tick. Also, Nein.



10. Bist du ein Stadt- oder Landmensch?


Definitiv ein Landmensch. Ich liebe die Natur und die Ruhe auf dem Land. Direkt in einer Stadt zu wohnen mag praktisch sein. Habe ich auch schon, als ich jung und ungebunden war ;). Doch mit Familie und Kind, finde ich, gibt es nichts schöneres, als auf dem Land zu leben.




Zusatzfrage Nr. 11

(siehe HIER)




 

Kommentare:

  1. Hey :D
    Interessanter tag. Naja, ich mach auch nicht bei Tags mit^.^ Wurde einmal getaggt.. Ist irgendwie nicht so meins.

    Wuensche dir einen schoenen Sonntag ^__^//

    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich finde solche Fragen (und die Antworten dazu^^) immer spannend. Und auch zu sehen, wer wen taggt. :-p
    Hier kommt die elfte Frage:
    Wie findest du das Spiel Hanabi? Das reizt mich schon sehr, Leider ist Kazu dafür noch zu jung. Trotzdem bin ich neugierig.^^

    Liebe Grüße,
    Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, danke für die Frage :) Schau mal hier:
      http://midorisblog-midori.blogspot.de/2013/11/hanabi.html
      Ja, ich denke Kazu ist noch etwas zu jung. Aber wer weiß, Kinder lernen viel schneller als man denkt. ;)
      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen