Samstag, 26. Oktober 2013

Tierpark Essehof

In unserem kleinen Kurzurlaub waren wir auch im Tierpark Essehof. Dieser Park ist unheimlich toll finde ich, da die Gehege ständig vergrößert und erneuert werden. Und er einen tollen großen Spielplatz hat. Dazu sind die Geräte, wie Karussell, Eisenbahn, etc. kostenlos.
Uns hat besonders das Freigehege durch den Wald gefallen, wo man hautnah Rehe und Hängebauchschweine streicheln konnte. Und der Zoo hat gerade sooooooooooooo viele kleine Tiere.  ^o^ Das war unheimlich süß!

 
Dann standen doch tatsächlich noch Alpakas da.
Und zum Schluß konnten wir diesen kleinen Kerl auch noch streicheln.

Kommentare:

  1. Was fuer tolle Bilder *-* Das Kangaroo ist ja sooooo suess :D
    Einfach putzig.
    Ihr konntet ihn anfassen? Awww~~~ cuuute ^////^
    Dein Urlaub war ja wirklich schoen :)

    Liebe Gruesse,
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch unheimlich toll dort! Ja, wir konnten es streicheln, allerdings war es sehr Scheu und man durfte nur langsame Bewegungen machen. Sooo weich :D

      Löschen
  2. Schöne Bilder, das sieht nach einem gelungenen Ausflug aus. Ich finde Tierparks auch toll. Als Kind bin ich gerne mit meinen Eltern in die Eifel gefahren und dieses Jahr waren wir (mein Mann und ich) mit Nichte und Neffe im http://www.hochwildpark-rheinland.de/. Ich fands super, vorallem weil fast alle Tiere frei rumlaufen. Scheint ja im Essehof ähnlich zu sein. Es gab nur eine Vogelvoliere, eine Kanninchengehge und ein Paddock für die Esel und die Ponys, alle andren Tiere liefen frei rum. Rehe, Ziegen, Damwild etc. Sogar die Wildschweine, was ich im ersten Moment etwas merkwürdig fand. Aber die haben sich gar nicht für uns interessiert und sich lieber im Matsch gesuhlt.
    Liebe Grüße, bajka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für den Tipp mit dem Hochwildpark. Das sieht dort ja auch toll aus. Oh, Wildschweine.... da wäre ich auch stutzig geworden. Sind bestimmt nur weibliche Tiere oder? So nem Eber möchte ich nicht gerade begegnen.....
      Liebe Grüße

      Löschen