Samstag, 28. September 2013

Pokémon Day 2013

 

Heute hatte ich sturmfreie Bude! Naja, nicht wirklich. Mein Mann war auch zu Hause und hat den Garten etwas auf Vordermann gebracht und ich den Haushalt. (Was man halt so macht, wenn man schon mal nur Zeit für sich hat .......) Wie dem auch sei, heute war Sohnemannfreiertag. Denn heute war Tag der offenen Tür in der Schule meines Sohnes. Heißt also, Pflichtunterricht für alle Klassen. Danach wurde er von der Familie einer seiner Freunde (R.) eingeladen mit zum Pokémon Day zu kommen. Pokémon Day? Was ist das? Noch nie gehört. Und wo ist das?
Ein bißchen recherchiert. Hier kann man alles nachlesen Pokémon Days 2013 .

Heute war der Pokémon Tag also in Oberhausen. Nicht gerade um die Ecke, aber gut, die Familie von R. wollte dort hin und hat Tan mitgenommen, was ihn sehr gefreut hat und ich unheimlich lieb fand!
Die Jungs hatten sehr viel Spaß! 

Es gab tolle Werbegeschenke und Tan konnte an diesem Pikachu natürlich nicht vorbeigehen. Also hat er ihn gekauft! -_-;;;





Aber als eingefleischte Pokémon-Fans können wir ihm da nicht böse sein. ;)



Laut R's Eltern war es ein toller Tag. Und sie waren im August in Düsseldorf schon auf dem Pokémon-Day. Es muß sich also wirklich lohnen.

Wer noch Interesse hat.... Es sind nur noch wenige Städte in denen der Pokémon Day 2013 stattfindet.



29.09.2013

Hannover, McDonald's

Ort: Hildesheimer Str. 216, 30519 Hannover Zeit: 12:00 - 18:00 h
05.10.2013

Hamburg, McDonald's

Ort: Kollaustr. 25, 22529 Hamburg Zeit: 12:00 - 18:00 h
06.10.2013

Dresden, McDonald's

Ort: An der Prießnitzaue 1, 01328 Dresden/Weißig Zeit: 12:00 - 18:00 h
12.10.2013

Berlin, Hallen am Borsigturm - Launch Pokémon X & Pokémon Y

Ort: Am Borsigturm 2, 13507 Berlin Zeit: 12:00 - 18:00 h

Kommentare:

  1. Awww~ vom Pokemon day hab ich auch schon mal gehoert. War aber nie da =.=
    Das Pikachu haette ich mir auch gekauft... ;) Ich finde den sooo suess *hihi*
    Schoen, dass Tan-chan so viel Spass hatte. Freut mich \^.^/

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren auch auf dem Pokemon Day, war wirklich toll und die Tüte, die man für die Rally bekommen hat war ja auch gut gefüllt^^

    Allerdings fanden wir die Plüschis etwas arg teuer, allerdings geben wir ja unser Geld auch noch für ganz andere Sachen aus XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich glaube ich hätte es ihm nicht gekauft. Aber ich war ja auch nicht dabei ;) und es war sein Taschengeld. Also alles ok. Und dafür gab es wirklich tolle Sachen in der Tüte, da war es halb so schlimm. :D

      Löschen
  3. Antworten
    1. My son got it, he is really lucky , isn't he? :D glad to know that you Love it. :)

      Löschen
  4. I personally love Pokemon and didn't know there was a day to celebrate. Love the cute items that you got :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was a sales campaign of Nintendo. In a few citys of Germany and the Switzerland. My son went there with a friends family. So he got the stuff ;)

      Löschen