Montag, 2. September 2013

japanische und koreanische Süßigkeiten

Eine meiner absoluten Lieblingssüßigkeit aus Japan ist Hi-Chew von der Firma Morinaga. Diese Kaubonbons finde ich einfach lecker. Und es gibt sie in unzähligen Geschmacksrichtungen. Ich habe schon oft welche aus Japan bekommen, die man hier so leider gar nicht bekommt. Auch Online nicht. U.a. durfte ich schon 'Zuckerwatte' oder 'Crushed Ice' probieren. Neben den gängigen Sorten wie Apfel, Erdbeere, Weintraube,Zitrone, etc. habe ich beim letzten Besuch in Düsseldorf auch diese Sorten entdeckt.

Hi-Chew Pfirsich
Suppai-Chew Zitrone mit Stückchen drin (suppai=sauer)
Sekom Dalkom Ananas

Hi-Chew Valencia Orange

Myijyu Erdbeere
Hi-Chew Golden Kiwi

Sekom Dalkom und Myijyu sind ähnlich wie Hi-Chew, jedoch von der Marke Crown aus Korea. Ananas hat mir ganz gut geschmeckt. Ist aber sehr sauer. Bei Erdbeere kam der Geschmack leider nicht ganz durch. Die beiden Kaubonbons sind ganz nett und eine Alternative zu Hi-Chew, da sie mit 0,50€ bzw. 0,70€ billiger sind als Hi-Chew ( 1,30€ ), jedoch geschmacklich können sie nicht mithalten.

Hi-Chew Pfirsich konnte mich absolut nicht überzeugen. Ich liebe Pfirsiche, aber Getränke, z.B. Pfirsicheistee, mag ich nicht. Vielleicht liegt es daran.
Suppai-Chew Zitrone und Hi-Chew Orange sind unheimlich lecker und geschmacksintensiv. Aber unsere absolute neue Lieblingssorte ist definitiv Hi-Chew Golden Kiwi. Sehr sehr lecker! :D

Kommentare:

  1. Hallo ^^

    Ich hoffe, es geht dir und der Familie gut !

    Die gibt es bei uns auch :D Ich habe sie aber noch nicht probiert. Werde ich aber nchholen.
    Naja, ich mag japanische Suessigkeiten im Allgemeinen lieber als koreanische. Ich habe mal koreanische Mochi gegessen und sie haben mir gar nicht geschmeckt...
    Allerdings ist koreanischen Essen an sich sehr lecker. Aber was rede ich hier schon wieder um den heissen Brei herum.. lol

    Ich wuensche dir noch ne tolle Woche ^.^///

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi jade! Hoffe euch gehts auch gut. Es gibt auch leckere koreanische süssigkeiten. Z. B. Kekse :) ich finde japanische süssigkeiten sind weniger süss als deutsche, aber die koreanischen sind noch viel weniger süss. Was ich persönlich gut finde ;) aber ich kann dich verstehen. Alles mag ich auch nicht ! Lg, dir auch noch eine schöne woche

      Löschen