Sonntag, 1. September 2013

Bento aus dem Waraku in Düsseldorf


Ich war schon lange nicht mehr bei Waraku und eigentlich wollte ich mir mal wieder ein Onigiri kaufen. Doch dann habe ich gesehen, daß es dort nun auch Bentoboxen in verschiedenen Größen zum 'Dort essen' oder 'Mitnehmen' gibt. Ich habe mich für die größte Box entschieden (ca. 10 €). Den Preis fand ich ok und das Essen war sooooooooooo lecker!

Oben: 2 Lagen(!) Tonkatsu (jap. Schnitzel) in Streifen geschnitten mit Tonkatsusoße, 2 Lagen gegrillter Fisch (Lachs) , 2 Stücke Tamagoyaki (gerolltes Eieromelett), 2 verschiedene Sorten Tsukemono (eingelegtes japanisches Gemüse),
Unten: (reichlich) Reis mit schwarzem Sesam bestreut, Pilze in Misosoße gekocht.

Es war so viel, daß ich davon zum Mittag und zu Abend gegessen habe! Und beide Male absolut satt wurde!

Bei den kleineren Boxen variierte die Auswahl der Gerichte etwas. Werde das nächste Mal auf jeden Fall noch eine andere Box probieren. Die kleineren Boxen ( von der Größe etwa 3/4 - 1/2 von dieser hier ) haben um die 7-8 € gekostet (wenn ich mich nicht irre).

Kommentare:

  1. Leckers siehts aus, wenn es sowas auch bei uns gäbe, wärs toll. So werde ich wohl mal nach Düsseldorf fahren müssen ;D
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch! :D Ich wünschte mir auch, daß ich nicht immer erst nach Düsseldorf fahren muß ;) Sag Bescheid, wenn du mal vor hast nach Düsseldorf zu fahren, vielleicht können wir es ja mal mit nem Treffen verbinden. LG Maja

      Löschen
  2. Das sieht so lecker aus und mir knurrt gerade auch noch der Magen. Muss wohl auch mal wieder nach DD. Gut, dass es für mich nicht so super weit von Bonn aus ist.
    Liebe Grüße, bajka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich könnte es auch schon wieder essen ;) Wie lange fährst du denn von dir aus? Ist ja doch ein ganz schönes Stück. Ich habe mir jetzt vorgenommen,daß ich einmal im Monat nach Düsseldorf fahre. Mla sehn obs klappt. LG Maja

      Löschen
    2. Also mit dem Auto ca. 45 min, wenn der Verkehr in Ordnung ist. Warst Du schon mal in diesem Laden: http://www.cucina-duesseldorf.de/?gclid=CJHCz9fZqrkCFUGN3godZWwAhA
      Dort war ich bei meinem letzten DD Besuch und fand den Laden toll.

      Löschen
    3. Nein, den Laden kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp, sieht ganz interessant aus. :)

      Löschen
  3. Looks so delicious and I like the color of the box!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, isn't it? And my husband dumped the box....... ;_;

      Löschen