Donnerstag, 22. August 2013

Toverland + Giveaway

Gestern haben wir alle Sorgen, Ängste und Nöte (wie man so schön sagt) hinter uns gelassen und haben einen Ausflug gemacht! In die Niederlanden ins Toverland! Von uns aus sind wir in ca. 30 Minuten dort.
Es ist so schön dort, und wir haben sofort beschlossen, daß wir ein weiteres Mal dort hin wollen!
Dort fühlt man sich wirklich in die Welt von Zwergen, Elfen und Zauberern/Hexen versetzt. Und aus versteckten Lautsprechern kommt den ganzen Tag fröhliche Musik, die einfach zur Atmosphäre paßt. Wir waren zum ersten Mal mit Tan-chan in einem Vergnügungspark und er war begeistert. In den einzelnen Gebieten konnten wir ihn sogar alleine herumlaufen lassen und er ist ganz alleine in verschiedene Attraktionen gegangen. Daran habe ich gemerkt, daß er wieder ein großes Stück selbständiger geworden ist. Daß er irgendwo alleine hin geht und sich etwas traut, ist nicht selbstverständlich. Umso mehr freue ich mich, daß er diese Schritte gewagt hat. In dem Park ist er richtig aufgeblüht, so, als ob es seine Welt wäre, als ob er dort zu Hause wäre. Klingt vielleicht blöd, aber er hat sich dort wohl gefühlt und das war toll mit anzusehen. Und wir konnten mal wieder Kind sein. ;) Hehe!
Die Wildwasserbahn beginnt ganz harmlos in einer Halle

Wenn man aus der Halle rausfährt, stürzt man dort hinunter, doch das sieht man vorher nicht ;)

Es gibt dort einige Shows. Hier mit Morrel und Toos. Die beiden Maskottchen. Alles auf niederländisch, aber so süß! Und wir haben so ziemlich alles verstanden. :D
 


 
 Eine Stärkung durfte nicht fehlen. Pfannkuchen in Form von Dwervels. Zucker pur! ;p Ich habe gerade mal 3/4 geschafft und Tan-chan einen halben. Wir wußten nicht, daß sie so groß sind.


Zu besonderen Anlässen gibt es verlängerte Öffnungszeiten, wie z.B. Midsommer. Oder demnächst Halloween.

Aus dem Toverland habe ich auch etwas mitgebracht. Ich liebe es ja zu basteln. Und ich liebe Origami. Da kamen mir diese kleinen Sterne genau richtig.


Tan-chan und ich haben heute schon fleißig gebastelt. Sind sie nicht niedlich, die kleinen Sterne?!

Und weil ich sie so niedlich finde, habe ich noch eine zweite Packung mitgebracht. Und die möchte ich verlosen!

Make your own Wishing Stars / Mache deine eigenen Wunschsterne


Write a wish, fold into a shiny star and give to someone special
Schreibe einen Wunsch auf, falte ihn zu einem leuchtenden Stern und gib ihn jemand Besonderem

Mitmachen kann jeder! Hinterlasst einfach einen Kommentar und vielleicht verratet ihr mir noch welches euer Lieblings-Freizeitpark ist und warum.Wenn ihr anonym kommentiert, dann bitte mit E-Mail Adresse, damit ich den Gewinner besser kontaktieren kann. Der Gewinner wird per Los entschieden. Teilnahmeschluss ist Samstag, 07.September 2013 um Mitternacht. Ein zweites Los könnt ihr übrigens erhalten, wenn ihr das Gewinnspiel auf eurem Blog verlinkt und mit in den Kommentar schreibt, daß ihr es verlinkt habt.

Kommentare:

  1. Oh, der Park sieht ja toll aus! Ich glaub der würd mir auch gefallen... XD
    Und japp, Lucky Stars falten ist toll! Bloss wenn man sich die Papiere selbst schneiden muss nervts... deswegen würd ich gern beim Gewinnspiel mitmachen.
    Und Lieblings-Freizeitpark.. Gute Frage, ich glaub das letzte Mal dass ich in einem war ist bald zehn Jahre her. Den Heidepark fand ich immer toll weils da so viel gab (auch wenn er mir momentan zu teuer ist so als Student). Der Serengeti-Park war auch tollmit den ganzen Tieren. Ebenso der Vogelpark Walsrode, der ist zwar nicht ganz so gross aber voller toller Vögel. Das sind zumindest die Eindrücke die ich behalten hab von damals..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ^0^

    Von Toverland habe ich noch nie etwas gehoert... Aber von den Bildern her sieht das toll aus!
    Da wuerde ich ach gerne hingehen.

    Mein Lieblings Freizeitpark ist... kling vielleicht komisch aber ich habe mich da nie fuer interessiert und ich war leider nur in einem... Und das ist Movie Park in Bottrop lol

    Liebe Gruesse,
    Jade (^_^)/

    AntwortenLöschen
  3. Der Park sieht echt toll aus^^
    Bei uns gibt es momentan nicht wirklich einen Lieblings-Park, denke aber das wird sich mit Kindern dann wieder ändern XD

    Ich finde diese Sterne auch soo toll, daher würde ich auch gerne mitmachen.
    Hier noch meine Email Adresse:
    mobychan@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einer Menge Sapß, die ihr hattet. Mein Lieblingsfreizeitpark ist das Phantasialand in Bornheim. Liegt auch direkt bei uns um die Ecke. :)
    Da ich allerdings nicht so ein großer Bastler bin, lasse ich bei den Sternen gerne anderen den Vortritt. Obwohl die wirklich süß aussehen. :)
    Liebe Grüße, bajka

    AntwortenLöschen
  5. Hm...mein Lieblingsfreizeitpark ist eigentlich der Playmobil Funpark in Zirndorf (zählt das überhaupt als Freizeitpark?)zu dem ich ganz gern mit meinem kleinen Bruder hinfahre. Ich find ihn deswegen so toll weil die Kinder da so toll spielen können und auch die Preise für Eintritt und Essen/Trinken ganz gut sind.

    Find die Sterne super süß und hüpf deswegen mal mit in den Lostopf :-)

    Liebe Grüße

    Jessica
    (jessi_san.glassner@web.de)

    AntwortenLöschen
  6. Der Park sieht super aus :)
    Und vielen Dank für da liebe Kompliment!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen