Dienstag, 4. Juni 2013

Not macht erfinderisch - Angry Birds Muffinaufleger


Kaum zu glauben. Am 28. Mai wurde mein kleiner Schatz nun schon 7 Jahre alt!

Wenn man bedenkt, daß die Schwangerschaft alles andere als rosig war, von der Geburt ganz zu schweigen, er mir nach der Geburt sofort weggenommen wurde und noch mehrere Tage auf der Kinderklinik lag, er einen Ärztemarathon vom Feinsten hinter sich hat, dann bin ich sprachlos, wie gut er sich entwickelt hat.

Die Zeit im Krankenhaus war nicht leicht. Zum Glück hatte ich ein Einzelzimmer. Die ganzen strahlenden Mütter, mit ihren Babys am Bett, die Fotografen, die die ersten schönen Erinnerungen gemacht haben und jedes Baby, mit einem kleinen Namensbändchen. Das alles hatten wir nicht.
Diese Fotos sind die einzigen Bilder, die wir aus dem Krankenhaus von ihm haben:





Am Anfang war ich traurig, doch mittlerweile kann ich damit fantastisch umgehen. Was nützen uns die ganzen Fotos, etc. Die Hauptsache ist, daß wir ihn (halbwegs) gesund und munter mit nach Hause nehmen durften!

Er war zwar schon immer anders und ist es jetzt auch noch als so manch anderes Kind. Aber er hat wahnsinnig tolle Freunde, die ihn so akzeptieren wie er ist. 13 tolle Freunde, die alle gerne zu seinem Geburtstag kommen wollten, da war ich sprachlos.



Er hat sich einen Angry Birds Geburtstag gewünscht. Also haben wir einiges organisiert. Dazu kann ich nur sagen, daß wir nie wieder etwas bei einem Händler über ebay bestellen. So ein Reinfall. Zum Glück wurde mein Mann doch noch ganz schnell in einem Geschäft fündig und hat die fehlenden Sachen gekauft. ( Die Sachen von ebay sind übrigens bis heute nicht angekommen.........)
Außerdem wollte ich Muffins machen und diese mit Angry Birds Muffinaufleger dekorieren. Aus Zeitmangel haben wir dafür eine Firma beauftragt, die diese Oblaten bedruckt. Feine Sache! Einen Tag vor der Geburtstagsfeier am 01.06. waren diese aber auch noch nicht da. Wir haben die Firma kontaktiert, die 3-4 Werktage Lieferzeit zugesagt hatte. Mittlerweile waren es fast 2 Wochen her. Es hieß nur, ja die würden jetzt gedruckt werden und heute (also am 31.5.) verschickt werden. Na super. Die kommen doch nie rechtzeitig an. Was also tun?

Ich hatte noch Backoblaten im Haus und Lebensmittelstifte. Ich starte also einen ersten Versuch. Mein Sohn findet es super. Ich grauenhaft. Er drängt mich weiterzumalen, was ohne Vorlage ziemlich schwer ist. Wir haben als kleine Geschenke Angry Birds Tattoos für die Kinder besorgt. Mein Plan diese als Schablone unter die Oblaten zu legen scheitert, da die Oblaten nicht durchlässig genug sind. Also habe ich sie freihand abgezeichnet. Und das ist das Ergebnis:



Die Kinder waren zum Glück begeistert. Sie hatten sehr viel Spaß und das Essen hat Ihnen geschmeckt. Und das ist die Hauptsache.

Zu Essen hatte ich 2 verschiedene Sorten Muffins, Kuchen, Obstspieße mit Weintrauben und Erdbeeren und eine Box voller Rohkost und Minifrikadellen mit 2 verschiedenen Dips gemacht.
Das Essen war vollkommen ausreichend, denn auf Kindergeburtstagen wird ja eh immer lieber gespielt als gegessen. ;)



Danke, daß es dich gibt Tan-chan!

Kommentare:

  1. Hallo!

    Da wuensche deinem lieben Schatz mal alles Gute zum Geburtstag nachtraeglich! :)

    Ich finde es toll, dass er so tolle Freunde hat! Ja, Freunde sind immer was tolles und eines der wichtigsten Dinge im Leben.
    Und der Angry bird Geburtstag scheint ja richtig super gewesen zu sein^^ Ich bin mir sicher, dein Sohn ist ein wunderbarer Mensch :)
    Ich bin allerdings traurig, dass die Zeit seiner Geburt so hard war. Aber ich denke mal, dass die schoenen momente mit ihm das alles, vielleicht nicht vergessen, aber annehmbar machen. ;)

    Wuensch dir was,
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jade! Du mußt nicht traurig sein. :D Ich sage immer, alles hat seinen Grund. Und wir machen das Beste draus! Auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist. :) Dir ganz liebe Gruesse nach England. <3

      Löschen
  2. Ur boy's birthday? Happy birthday! N gd job on those angry birds toppers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ming! :) I think I will made more toppers, but I have to learn to do it better. ;)

      Löschen
  3. Awww what a sweet story and Happy Belated Birthday to your son!:) Love those cute angry birds muffins.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Midori!
    Ich wusste gar nicht, dass ihr auch so einen schweren Start hattet! Ich kann dir so gut nachfühlen, die erste Zeit möchte man am liebsten vergessen ....

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den kleinen Mann!

    Ich finde deine "notdürftigen" Muffinaufleger sehr gelungen!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Andrea für deine lieben Worte! <3

      Löschen
  5. Das muss eine wahrhaft schwere Zeit für dich gewesen sein. Ich kenne das nur von meinen Schwägerinnen, deren beide Söhne auch nach der Geburt gleich auf die Kinder-Intensiv-Station kamen.
    Zum Glück haben die Ärzte beide Leben retten können.

    Und nun richtest du so eine große Geburtstagsfeier aus. Schön.
    Zu sehen, wie sein Kind von anderen geschätzt wird und im Freundeskreis aufblüht ...ja, das ist ein Gefühl, dass ich auch kenne. :)

    Was ich nicht kenne, bzw bisher nicht kannte sind diese Vögel. Angry Birds? Noch nie gehört. Unglaublich, wie toll du die alle gezeichnet hast. Ich bin mal wieder sehr beeindruckt. Dachte ja zuerst, dass es die bestellten wären.
    Sehr gelungen.

    Entsetzt bin ich von deinen Erlebnissen mit ebay und dieser Firma. Ich wär ja ausgeflippt. Da verlässt man sich drauf ...
    Hast du die bedruckten Oblaten denn noch bekommen?

    Nun letztendlich hat ja alles ein gutes Ende genommen.
    Und Tan-chan kann sich glücklich schätzen, so ein liebevolles Zuhause zu haben.

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
    Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Mari! Ja so eine Zeit prägt einen. Aber es ist ja alles gut gegangen.
      Angry Birds sind halt gerade total angesagt. Mehr noch Star Wars Angry Birds. Oder nur Star Wars (The Clone Wars). Doch ich möchte (noch) nicht, daß er das schaut. Muß man das mit 7 schon sehen? Viele aus der Klasse schauen auch schon Transformers ( ab 12). Muß sowas sein?
      Wie dem auch sei, mit den Vögeln konnte ich mich noch anfreunden. ;) Danke, daß sie dir gefallen.
      Die Firma, bei der wir über ebay bestellt hatten, hat doch tatsächlich noch einmal Versandkosten verlangt, da die Ware angeblich zur falschen Adresse geliefert wurde. Wir haben drauf verzichtet....
      Und die bedruckten Muffinaufleger kamen auch am Tag der Geburtstagsfeier an.... nur leider zu spät. Schön sahen sie aus.....naja, nun wurden sie so gefuttert ;)
      Zu meinem Geburtstag schaffe ich es leider nicht deine tollen Himbeertörtchen nachzubacken. Ich muß arbeiten ;_; Naja, vllt schaffe ich es ja später.
      Dir auch noch eine schöne Woche!

      Löschen
  6. Hi Midori!

    Toll sehen sie aus...deine Angry-Birds-Aufleger. Die hätten meinem Sohn (7) auch gefallen!

    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Es freut mich, daß dir die Aufleger so gut gefallen. :)
      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen