Sonntag, 9. Juni 2013

Dutch Potato Salad - Holländischer Kartoffelsalat


Dies ist ein weiteres leckeres Gericht, das ich über Postcrossing erhalten habe. Da wir gestern gegrillt haben, wollte ich den Salat dazu gerne ausprobieren.

Zutaten:

6 mittelgroße Kartoffeln
2 Stangen Sellerie, kleingeschnitten

1 mittelgroße grüne Paprika, kleingeschnitten (habe ich weggelassen, da ein Mitesser keine Paprika verträgt)
1/2 - 3/4 mittelgroße Zwiebel, gehackt
ca. 290 g Mayonnaise
1 EL Essig
2 TL Senf
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
6 hartgekochte Eier, kleingeschnitten

Zubereitung:

Kartoffeln mit Schale gar kochen. Anschließend pellen und in Würfel schneiden.
In einer großen Schüssel Sellerie, Paprika, Zwiebeln, Mayonnaise, Essig, Senf, Salz und Pfeffer gut miteinander vermischen. Dann vorsichtig die Kartoffeln und Eier unterheben.
Mit Frischhaltefolie abdecken und für 6-24 Stunden ruhen lassen. Ich habe den Salat über Nacht in den Kühlschrank gestellt, so konnte er wunderbar durchziehen.


Es war gestern ein herrlicher Tag und der Salat war super lecker! :D









Kommentare:

  1. I love potato salad and yours looks so delicious, thanks for sharing the recipe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Rina, you are welcome! I've never eat a potato salad with celery before. But this is very delicious!

      Löschen
  2. Looks delicious, I will try to make it! Thanks <3

    AntwortenLöschen