Freitag, 19. April 2013

Kleine Schätze im Garten



In unserem Garten fängt es endlich an zu blühen. Auch der 'seltsame' Strauch! Er hat Dornen, er tut weh, ist nicht schön anzusehen und an ihm hängen verfaulte Äpfel??? Was ist das? Ein wilder Apfel? Hm. Naja, mal stehen lassen. Dann machen wir ihn später raus.
Dann ganz plötzlich fängt er an zu blühen! Wahnsinn!!!! Es ist eine Zierquitte!
Wunderschön und die Früchte sind sogar eßbar! (Also doch kein Apfel ;) ) Im Herbst sind die Früchte dann soweit um sie zu verarbeiten. Na da bin ich aber gespannt, ob ich aus ihnen irgendetwas hinbekomme.


Auch für die Kamelie habe ich einen schönen Platz gefunden. Im Schutz der großen Tannen und nur von der Morgensonne beschienen! Sehr schöne Blüten. 2 sind schon abgefallen. Vllt kann ich sie ja dort bald einpflanzen. :D


Kommentare:

  1. Huhu Midori ^^

    Ich bin sehr froh, dass du deinen Blog jetzt doch weiterschreibst.

    Von einer Zierquitte habe ich schon mal etwas gehoert. Allerdings weiss ich nicht wie die Frueschte schmecken.
    Was ich noch sagen wollte, die Mochi von meinem Blog habe ich leider nicht selbstgemacht :/ Die habe ich aus einem kleinen japanischen Laden. Allerdings werde ich demnaechst tatsaechlich Mochi selbstmachen. Und sie auf meinem Blog zeigen XD

    Liebe Gruesse,
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jade! Aber ich werde wie gesagt nicht mehr so häufig dazu kommen zu bloggen. Ich weiß auch nicht wie Quitten schmecken. Aber vielleicht werde ich es ja im Herbst dann erfahren. ;) ich freue mich schon auf deine mochi. Bin gespannt! Lg

      Löschen
  2. Die Zierquitte hat ja schöne Blüten. Die gefallen mir.
    und die Früchte kann man wirklich essen? Ich glaub, ich hab noch nie pur eine Quitte gegessen, wenn ich so drüber nachdenke.
    Liebe Grüße und schön, dass dir der Garten so viel Freude bringt.
    Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch sehr erstaunt. Mal sehen, ob mir die Früchte pur schmecken, sonst werde ich sie zu Gelee verarbeiten. Lg und ein schönes Wochenende.

      Löschen
  3. Beautiful! Some people make quince jam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Kathy for your comment! Yes, I will try it! :)

      Löschen