Montag, 25. Februar 2013

Schulbento : Herzbento


Mein Sohn hat es im Moment in der Schule nicht so leicht. Deshalb wollte ich ihn ein bißchen aufmuntern und ihm zeigen, daß ich ihn lieb habe so wie er ist.

Über das Bento hat er sich sehr gefreut und übers ganze Gesicht gestrahlt.

Ein Sandwich mit Honig  (ißt er im Moment am liebsten) und Fruchtlederherz verziert, Gurken in Herzform, Fruchtsticks

In verschiedenen Bentos habe ich schon Fruit Leather/Fruchtleder gesehen. Da ich jedoch noch nicht fündig geworden bin, außer bei einer Firma im Internet, die auch angegeben hat Fruchtleder auf dem Wochenmarkt zu verkaufen, und meine Schwester dort extra für mich hingefahren ist (!), dort aber kein Stand der besagten Firma war, war ich ziemlich enttäuscht.
Beim Einkaufsbummel bin ich dann aber bei DM doch fündig geworden. Fruit Sticks.
 http://ecx.images-amazon.com/images/I/51lxQAnOyRL._SL500_AA300_.jpg
Hm, klingt gut und sieht so ähnlich aus. Mal ausprobieren.
Mist, sind nur so kleine Sticks dachte ich zuerst. Dann kam mir eine Idee. Nudelholz geschnappt und siehe da! Sie lassen sich platt rollen und mit einem Miniausstecher wunderbar in Form bringen! :D
Aber so ein Tütchen für 1,49€ finde ich doch recht teuer. Für ab und zu ok. Aber falls irgend jemand einen Tipp hat wo man Fruchtleder sonst kaufen kann, wäre ich dankbar.
Habe auch schon über selber herstellen nachgedacht. Vielleicht nehme ich das demnächst mal in Angriff, denn eine Anleitung wie es geht habe ich im Internet gefunden.

Hier noch ein Sandwich, bei dem ich diese Sticks verwendet habe. Das gab es letzte Woche zwischendurch für meinen Sohn. Ein Cupcake Sandwich verziert mit den FruitSticks.

Kommentare:

  1. Das ist aber lieb von dir <3

    Liebe Gruesse, Jade*O*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja niedlich. Meiner hätte mir in dem Alter erklärt, das wäre etwas für Mädchen.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja, deswegen gabs das Cupcake Sandwich ja auch zu Hause wo es keiner seiner Kumpel sieht. Herzen in der Schule sind ok hat er gesagt ;) Es darf halt nicht zuu niedlich sein.

      Löschen
  3. Die Sandwiches sind ja (buchstäblich) herzallerliebst. Hab zwar noch keine Kinder, aber wenn's so weit ist, kriegen die auch so süße Bentoboxen. :)

    AntwortenLöschen
  4. I love both of them, they are so creative and cute. I am sure your son loved it too :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Rina! :D Yes, he was really happy! :)

      Löschen