Mittwoch, 23. Januar 2013

Reshiram Pokemon Bento


Es ist so frustrierend! Seit langem schaffe ich es endlich mal wieder meinem Sohn Bentos für die Schule zu machen, und dann kommt so etwas dabei raus. :( Das Brot, was ich noch hatte war einfach zu klein dafür, also mußte ich Stückeln. :( Außerdem war der Stift, den ich verwendet habe viel zu dick und ist verlaufen. Und es hat nicht so ganz geklappt Reshiram so zu zeichnen wie ich wollte. Also mußte ich improvisieren. Für den äußeren Umriß habe ich eine Vorlage verwendet. Die inneren Details mußte ich aus freier Hand zeichnen. Schade, daß der Stift so dick war, so konnte ich die filigranen Details nicht genau malen. :(

Nun bin ich auf der Suche nach sehr feinen Lebensmittelstiften. Für jeden Tipp bin ich sehr sehr dankbar! :)

Ursprünglich sollte sein Schulbrot so aussehen. (Im Moment hat er wieder so eine Phase, wo er fast nichts oder gar nichts ißt.Und wenn, dann nur Weißbrot mit Schinkenwurst. Ich weiß, nicht gerade gesund, aber so ißt er wenigstens etwas.)


Langweilig oder?
Was also tun, damit das Frühstück in der Schule nicht langweilig ist, aber nicht zu niedlich aufgepeppt wird. Er ist ja schließlich jetzt ein cooler Junge und muß sich mit den anderen in seiner Klasse messen...........
Sein momentanes Lieblings-Pokemon ist Reshiram. Also habe ich mich daran versucht.
Schade, daß ich sein Gesicht nicht beim öffnen der Brotdose in der Schule sehen kann ;) Ich hoffe es gefällt ihm.



Kommentare:

  1. Hallo Midori!

    Also ich finde es ganz toll, dass du dir so viele Gedanken um das Schulbrot machst! Das machen leider nicht alle Eltern.
    Ich finde, auch wenn es wie du sagst nicht ganz so geworden ist, dein Pokemon Brot sehr sehr gut :)
    Ist toll geworden. Leider kann ich dir keinen Tipp bezueglich der Stifte geben... Leider.. Ich kann dir nur sagen, dass es in manchen Edeka Fillialen eine grosse Auswahl an Backsachen gibt. Vielleicht wirst du ja da fuendig. Aber genau sagen kann ich das jetzt leider nicht.
    Alles liebe,

    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jade, das ist lieb von dir! Unser Edeka ist, was Backsachen angeht, leider nicht so toll. Trotzdem Danke! :D Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Midori,
    ich benutze einen Lebensmittelstift von Raindbow Dust. Habe ihn hier gekauft:
    http://www.tolletorten.com/rd-farbstift-jet-black/lebensmittel-farben/a-756/
    Der hat eine dicke und eine dünne Spitze.
    Ich kenne mich mit Pokemon zwar nicht soooo gut aus, aber ich finde deine Zeichnung super. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, daß es dir gefällt! :) Danke für den Tipp mit den Stiften! Ja die hatte ich auch gesehen. Schwarz ist grad ausverkauft, hatte deswegen dort nicht bestellt. Dann warte ich mal, bis es den dort wieder gibt :D Danke nochmal!

      Löschen