Freitag, 28. September 2012

Tee genießen

Winter Sunset


Im Urlaub habe ich mir ganz viel Tee gekauft. Aus einem kleinen sehr ansprechenden Teeladen. Das himmlische Teeparadies. Dort gab es ein riesen Tee-Ausverkauf!. Und da mußte ich zuschlagen. ;)

Diese Teesorten fand ich sehr ansprechend zum Ausprobieren:

(Ich entschuldige mich im Voraus für die schlechte Bildqualität. Aber abends oder auch nachmittags ist bei diesem Wetter, und da es früher dunkel wird, leider kein schöner Effekt, wie mit Tageslicht, zu erreichen.)

 

Winter Sunset

Sanfter Sencha - Grüntee mit winterlichem Gwürzbouquet, umspielt und exotisch abgerundet von einer fruchtigen Note.

Zutaten: Ananasstücke (Ananas, Zucker), Apfelstücke, Fenchel, Zimt, Ingwer, Aroma, Anissamen, Ringelblumenblütenblätter



Japanese Linden

Lindenblüten, sehr mild und weich im Aufguss mit einem Hauch von Honig.

Zutaten: Japanische Lindenblüten





Kandierte Rose

Aromatisierte Grüntee-/Früchtemischung

Zutaten:Tee, Papayastücke (Papaya,Zucker), Hagebuttenschalen, Hibiskusblüten, süße Brombeerblätter, Aroma, Rosenblütenblätter, Rosenknospen

 

Multifit

Aromatisierter und vitaminisierter Früchtetee mit Geschmack. Der Fitmacher aus Früchten, Melonenstücke und 10 Vitaminen.

Zutaten: Karottenstücke, Hibiskus, Apfel, Hagebutte, Melonenstücke, Multivitamingranulat (Vitamin B1, B2, B6, B12, Nicotinamid, Pantothensäure, Folsäure, Biotin, Vitamin E, Vitamin C)




Birne


Zutaten: Schwarzer Tee, Jasminblüten, Brombeerblätter, Aroma

 


Wer Interesse an einer Teeprobe hat, kann sich gerne bei mir melden. :)  (Verschicke nur innerhalb Deutschlands, ins Ausland nur nach Absprache)



Kommentare:

  1. Ooooh, Tee! *__*
    Ich find das ja sehr schön dass du immer ne Probe des trockenen Tees mitfotografierst^^ (weil ich genau so meinen Tee aussuche - ich guck mir an ob die Mischung hübsch ist. Oder ob mir der Name gefällt XD )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön mysli. Ja, ich finde es immer sehr hilfreich, wenn man weiß wie der Tee aussieht ( und riecht). Dann kann man sich schon ungefähr vorstellen wie der Tee schmeckt. :)

      Löschen
    2. Und eben das Riechen ist das Problem, das kann ich nicht. Teeverkäufer sind immer unglaublich irritiert wenn man nach Tees schmeckt die nicht nur toll riechen, sondern auch wirklich nach was schmecken. Und wenn man nicht an der Mischung riecht, sondern sie genauestens anguckt...
      Und ich möcht jetzt doch nach Pröbchen fragen. Ich weiss nur nicht welche Sorte ich am liebsten probieren möchte. Irgendwas was nicht nur toll riecht sondern auch gut schmeckt?

      Löschen
    3. Sie sind halt alle sehr verschieden und jeder schmeckt auf seine Weise gut. Ich kann dir gerne von jedem Tee eine Probe schicken,dann kannst du selber entscheiden welcher Tee für dich am besten aussieht, riecht und schmeckt. :)
      Dann schick mir doch bitte deine adresse an Midoriblogg@yahoo.de
      Dann kann ich dir die Proben noch diese Woche schicken, da ich die nächste Woche weg fahre. :)

      Löschen
  2. Tolle Bilder, bekomme ich richtig Lust auf eine schöne Tasse Tee.... ;0) Reinweg von den Fotos her, würde ich mir jetzt die "Kandierte Rose" aufbrühen. LG Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für deinen lieben Kommentar, Stefanie! Wenn du magst, kann ich dir gerne eine Probe von der kandierten Rose zusenden. LG

      Löschen
  3. Schöne Fotos, besonders die Sorte "Kandierte Rose" sieht sehr ansprechend aus. Bei uns liegt momentan Schnee, und wenn´s draußen kalt ist, schmeckt mir Tee immer am besten.... ;0)

    AntwortenLöschen