Samstag, 22. September 2012

Neue Kategorie

Ich habe eine neue Kategorie hinzugefügt. Bücher, die wir gerade lesen. Mein Sohn und ich lieben Bücher. Deshalb werde ich hier immer vorstellen, welches Buch wir gerade gemeinsam lesen. Natürlich lesen wir auch jeder einzeln. Aber gemeinsam lesen macht einfach Spaß.
Über Anregungen für Kinder- oder Jugendbücher wäre ich sehr dankbar! Ab Lesealter 8-10. Natürlich gehen auch Bücher für jüngere oder auch für ältere, wenn sie nicht zu sehr gruselig sind.

Momentan lesen wir schon den 5. Band vom Sams. Mein Sohn liebt die Sams Bücher. Da ich von früher nur die ersten beiden Bände kenne, komme ich nun auch in den Genuss die nachfolgenden zu lesen! :)

Kommentare:

  1. Oh, eine schöne Kategorie. Als Leseratte ist das genau was für mich. Hm, was habe ich eigentlich damals in dem Alter gelesen?
    Die drei Fragezeichen wurden glaube ich erst so mit 11 aktuell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Mari. Oh ja, die drei Fragezeichen habe ich mir auch schon überlegt. Die habe ich früher auch gelesen, mit den tollen Hinweisen von Alfred Hitchcock. Es gibt jetzt aber auch die drei Fragezeichen Junior. Vllt schau ich da einmal rein.

      Löschen
  2. Mir sind noch Autoren eingefallen, die ich in dem Alter etwa gerne gelesen habe: Astrid Lindgren, Otfried Preußler und Enid Blyton. Das sind Kindheitserinnerungen pur.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja stimmt. Ottfried Preußler. Danke für den Tipp! Da könnten wir die kleine Hexe lesen. Die kennt er noch nicht. Von Astrid Lindgren haben wir gerade Die Kinder aus Bullerbü zuende gelesen. Und von Enid Blyton muß ich mal in der Bücherei schauen, ob es da noch etwas anderes als 5 Freunde gibt ;)

      Löschen