Freitag, 31. August 2012

Schulbento #5

Jetzt geht mein Sohn schon 1 Woche in die Schule. 1 Woche früher aufstehen. Klappte heute aber wieder erstaunlich gut. Ich habe mich auf dem Schulhof noch mit einer Mutter, deren Kinder in der 2. und 4. Klasse sind, unterhalten. Sie meinet die Eltern müssen von den älteren Kinder eigentlich, nach dem Abgeben der Kinder, vom Schulhof runter. Doch viele halten sich daran leider nicht. Ich wollte wenigstens die 1. Woche noch bei ihm bleiben udn ihn in den Klassenraum begleiten. Bei der 1. Klasse ist es völlig ok. Beim 1. Klingeln tauchte der Lehrer auf, um die Schüler vom Sammelpunkt abzuholen. So schnell habe ich meinen Sohn noch nie den Ranzen aufsetzen sehen, tschüs Mama, und zack zum Lehrer hingerast! So schnell konnt ich gar nicht gucken. Gut, dann fühle ich mich auch sicherer, wenn ich weiß, daß er den Ablauf schon gut kennt,, weiß wo er hin muß, etc.

Umso mehr tut es mit leid, daß er heute kein vernünftiges Frühstück von mir bekommen hat. :( Ich schäm mich richtig. Ich hatte gestern keine Zeit mehr einzukaufen. Und so mußte ich nehmen was noch da war.


Er wollte gerne ein Milchbrötchen mitnehmen, das von gestern noch übrig geblieben ist. Ihm haben sie gut geschmeckt, sagt er. Also habe ich es mit Wurst belegt. Ein paar Apfelspalten dazu, Vollkornkekse und Marzipankuchensterne. Ich weiß, normal sollen wir keine Süßigkeiten mit in die Schule geben, und möchte ich auch eigentlich nicht, aber gegen 3 kleine Kekse und 4 Mini- Kuchensterne kann ja nun wirklich niemand was sagen. Und außerdem ist er den ganzen Tag in der Schule und abends naschen gibt es bei mir nicht. Er schläft sonst nicht. :( Und sein Gehirn braucht nun einmal dann Zucker, wenn er viel Denken muß. Also in der Schule. Da soll mir mal ein Lehrer dumm kommen ;p.

Da heute mein freier Tag ist, habe ich, nachdem ich meinen Sohn also zur Schule gebracht habe, schnell noch etwas eingekauft. Möchte heute noch 2 neue Rezepte ausprobieren. Die Wohnung muß auch noch geputzt werden. Also Musik angemacht und losgelegt! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen