Dienstag, 21. August 2012

Amigurumi : Pikachu

Mein Sohn ist ein riesen Pokemon Fan. Was liegt also näher, als ihm zur Einschulung etwas von Pokemon zu schenken. Leider gibt es in Deutschland irgendwie nicht (mehr) so viel davon. Oder liegt es an dieser Stadt? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall habe ich nichts gefunden. Im Internet hat mir nichts gefallen. Er hatte schon einige Sachen von meiner Schwester aus Japan bekommen. Und von meiner Freundin hat er ein Paket bekommen zur Einschulung mit vielen tollen Pokemon Sachen!

Was also tun? Was Besonderes, was nicht jeder hat, er aber gerne haben möchte. Schwer, schwer. Auf die Frage, welches denn sein Lieblingspokemon ist, bekomme ich eine überraschende Antwort. Normalerweise sagt er dieses, oder das Pokemon. Diesesmal aber meinte er: Naja, das und das Pokemon ist ja ganz cool, aber was schon immer mein Lieblingspokemon war, ist Pikachu.
Oh! Das hätte ich nicht gedacht. Ist Pikachu also doch so niedlich? Ich dachte immer.... nunja.... das er so nach der 596sten Folge und Staffel 15 (ich weiß nicht genau wieviel Folgen, bitte nicht nachgucken) vllt doch etwas nerven könnte? ;)

Aber gut, wenn mein kleiner Schatz das so so gerne mag und sich ja auch schon so so lange ein Pokemon Pikachu Kuscheltier gewünscht hat (welche ich aber im Internet allesamt dick und häßlich fand), dann soll er eines bekommen.

Wolle habe ich eigentlich immer zu Hause. Diese habe ich dann mit dem restlichen notwendigen Material mit in den Urlaub genommen. Ein bißchen Zeit findet sich ja immer.

Und so habe ich ihm im Urlaub (und den Rest hier zu Hause) diesen kleinen Kerl gemacht.








Sorry wegen der schlechten Qualität, aber ich mußte ihn heimlich abends fotografieren und er ist schon in die Schultüte gewandert.

Am Donnerstag bin ich dann mal auf Tan-chans Reaktion gespannt, ob er ihm gefällt.

Die Anleitung habe ich übrigens hier gefunden ------>Wolfdreamer


Kommentare:

  1. Der ist ja toll geworden! Richtig zum Verlieben. Man schaut ihn an und möchte ihn am liebsten drücken. Kawaii!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Mari! :) Das geht runter wie Butter.

      Löschen
  2. Ach ja, ich hab den Film "Trigun: Badlands Rumble" übersetzt und die zwei Interviews dazu.
    Hätte nicht gedacht, dass wer Trigun kennt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sogar den ganzen Film? Doch doch, vor ein paar Jahren haben mein Mann und ich sogar die ganze Serie geguckt. (japanisch mit englischen Untertiteln) Wußten nicht, daß es davon einen Film gibt. :D Vielleicht kommen wir ja dann auch jetzt irgendwann in den Genuß den Film zu schauen! :)

      Löschen
  3. hallo Midori ,, this pikachu looks so lovely ,, my kids also like pikachu when they were in kindergarden (^^,)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Cute Little Bento! My son loves it. He was really happy when he got it. And I'm happy, too that he likes it.

      Löschen