Montag, 16. Juli 2012

Von Ringen und Schlangen...

Eigentlich ist der Montag ja reserviert um neue Rezepte auszuprobieren. Da aber Tan-chan nur noch 2 Wochen im Kindergarten ist und eine von seinen Erzieherinnen morgen ihren letzten Tag hat, bin ich gerade nebenbei am Kekse backen. Diese werden dann noch schön verpackt und wir legen einen Gutschein von einer Buchhandlung dazu. Das bekommen auch seine anderen beiden Erzieherinnen aus seiner Gruppe in 2 Wochen. Alle anderen Erzieherinnen aus dem Kindergarten bekommen dann auch eine Tüte Kekse schön verpackt. Also muß ich dafür dann noch einmal backen. Aber die Kekse gehen relativ schnell, also ist es kein großer Umstand. Ich mache gerade Mini Soft Schokoflockenkekse. Das Rezept dazu für die 'normalen' gibt es hier. Danach noch eine Ladung Matcha Kekse.

Die Woche hätte nicht schöner beginnen können. Ich habe meinen Ring wiedergefunden! Er war in meiner Handtasche..... Er muß mir vom Finger gerutscht sein, als ich den Autoschlüssel hinein getan habe. Er ist vielleicht nicht unbedingt der Schönste und Wertvollste, aber für mich bedeutet er sehr viel. Ich habe ihn geschenkt bekommen und er ist aus Taiwan.


Gestern habe ich dann noch die Schultüte für meinen Sohn fertig gemacht. Mit Hilfe der Erzieherinnen vom Kindergarten habe ich sie begonnen. Da aber noch ein paar Blätter fehlten, habe ich das Material mit nach Hause bekommen und diese und noch zwei Schlangen angeklebt. Sie muß nur noch befüllt werden. Ich schreibe lieber noch nicht mit was, denn mein Sohn ist neugierig und liest ab und zu mit. ;)






Auch seinen Schreibtisch und den Schreibtischstuhl haben wir gestern endlich aufgebaut. Er hat sich sofort daran gesetzt und etwas gezeichnet. Total stolz und kann es kaum erwarten, daß die Schule endlich beginnt. Wir haben nun alle Vorbereitungen abgeschlossen und können ganz entspannt im August in den Urlaub fahren! :D

Kommentare:

  1. Geniale Schultüte! Ich bin eh ein Fan selbstgemachter Schultüten (viel hübscher als gekaufte), aber die ist super! (Ich liebe Schlangen!)
    Und Glückwunsch dass du den Ring wiedergefunden hast^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön mysli! Ich finde sie ist mir nicht so gelungen. Aber ich bin auch sehr selbstkritisch. Aber Hauptsache sie gefällt meinem Sohn, und das tut sie! :)

      Löschen
  2. Wow, ich muss auch sagen die Schultüte gefällt mir sehr gut! Und über selbstgemachte Sachen freut man sich meistens ohnehin viel mehr! Man sieht gleicht, dass da sehr viel Liebe mit verarbeitet wurde! Hätte ich ein Kind, würde ich das auch machen ! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jade! Aber ich hatte ja keine andere Wahl, ich kam in den Kindergarten und mußte basteln ;) Ha ha!

      Löschen