Mittwoch, 6. Juni 2012

Update Gemüsegarten 06.06.2012

Ich hätte nie gedacht, daß das Gemüse auf unserem Balkon, und dann auch noch in den kleinen Töpfen, so gut wächst.
Wir konnten schon einige Erdbeeren ernten. Die Gurkenpflanzen sind so hoch und schwer, daß ich sie zusammenbinden mußte. Die Erbsen haben schon schöne Schoten und müssen jetzt nur noch schön weiterwachsen. Sogar die kleinen Tomatenpflanzen sind fleißig gewachsen. Die Petersilie und der Feldsalat sind ebenfalls gut dabei. So macht es richtig Spaß!
Da mein Sohn seit einiger Zeit leider absolut keine Erbsen mehr ißt und ich ihm erzählt habe wie lecker frische Erbsen schmecken, und er dieses selber gerne ausprobieren möchte, bin ich mal gespannt, ob dieses kleine Experiment etwas bewirkt und er wieder gerne Erbsen ißt.

leckere rote Erdbeeren! :)




Feldsalat

oben links Basilikum, unten rechts Petersilie
Möhren
Zucchini
Erbsen
Tomaten
Gurke
der Flachs möchte nicht so richtig. :(

Von einer Paprika die wir gegessen habe, habe ich die Samenkörner getrocknet. Diese habe ich jetzt in einen kleinen Topf gepflanzt und ziehe sie erst einmal vor. Wenn das Wetter wieder einigermaßen besser ist, werde ich sie nach draußen pflanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen