Donnerstag, 7. Juni 2012

Bento: Kikaninchen




Da heute Feiertag ist, habe ich wieder etwas Zeit. Tan-chan war heute von 11 - 14 Uhr bei einer Geburtstagsfeier. Danach hat sein Papa ihm versprochen, daß die beiden einen Männernachmittag machen. Die Zeit habe ich genutzt um für ihn ein Abendbrot-Bento zu machen. Da ich noch nicht so geübt bin, dauert so ein Bento bei mir noch etwas lange. :(
Ich habe mir vorgenommen, immer wenn ich etwas Zeit habe ihm ein Bento mit seinen Lieblingsfiguren zu machen. Heute kam dieses dabei heraus. Ein Kikaninchen aus Reis auf einem Brot belegt mit Pilzwurst. Ein bißchen Gemüse ( Möhren, Gurke) in Form gebracht und noch kleine Cherrytomaten dazu. Unter den Gurken Schmetterlingen sind noch gedünstete Möhrenstifte nach einem chinesischen Rezept aus einem Kochbuch (Vegetarische chinesische Küche) von mir.

500g Gemüse ( z.B. Zucchini, Möhren, Paprika)
3 EL Öl
2 TL Salz
1 TL Zucker
2 EL Wasser

Das Gemüse in dem Öl 3 Minuten anbraten. Salz, Zucker und Wasser hinzufügen. Bei geschlossenem Deckel und niedriger Temperatur dünsten, bis das Gemüse gar ist.




Kommentare: