Donnerstag, 31. Mai 2012

Happy Birthday!


28.05.2012
Heute ist es endlich soweit! Tan-chan wird 6 Jahre alt! An langes Schlafen war an diesem Tag natürlich nicht zu denken. Dabei ist er gestern so spät eingeschlafen. :( Vor Aufregung halt. Nun gut, er ist aber brav im Bett liegen geblieben und hat nur gerufen. Er wollte gerne (wie wir das immer machen) mit Kerze in nem kleinen Kuchen und Lied geweckt werden. Also bin ich schnell in die Küche. Habe schnell einen Captain Sharky Muffin mit Prinzessin Lillyfee Glasur (Den ich extra für ihn gemacht habe. Habe auch noch einen Prinzessin Lillyfee mit Captain Sharky Glasur gemacht…..)geschnappt, eine kleine gelbe Kerze hinein (seine Lieblingsfarbe im Moment), angezündet und ab in sein Zimmer. Happy Birthday to you…lalala. Wir konnten gar nicht so schnell gucken, da war die Kerze auch schon ausgepustet. Und ab ins Wohnzimmer zum Geschenketisch. Er hat so gestrahlt! Nach dem Auspacken haben wir uns angezogen und erst einmal schön gefrühstückt.

Nein,bevor wir gefrühstückt haben, habe ich noch schnell einen Schokoflockinerkuchen in den Backofen geschoben.

Dann haben wir alles für den Kindergeburtstag zusammengepackt und sind zum Indoorspielplatz gefahren, wo ausgiebig gefeiert wurde. Wir haben die Feier absichtlich auf morgens gelegt. Von 11-14 Uhr. Denn am nächsten Tag war ja wieder Kindergarten und Arbeit angesagt. Da der 28. ja ein Feiertag war und super schönes Wetter, war der Indoorspielplatz fast leer. Alle haben sich gefreut. So konnten sie ausgelassen spielen und hatten alle Geräte die meiste Zeit für sich alleine.



Nach einer tollen Feier mit seinen Freunden sind wir dann nach Hause. Ein paar Geschenke hat er sofort ausprobiert. Ich habe in der Zwischenzeit noch den Schokoflockiner Kuchen mit Schokolade überzogen und mit Smarties und Gummibärchen verziert. Diesen und die restlichen Muffins hat er dann am nächsten Tag mit in den Kindergarten genommen. Dort wurde auch noch einmal ordentlich gefeiert.

Kommentare:

  1. Ach, schön, das klingt nach einem wunderbaren Geburtstag für deinen kleinen Schatz! Das freut mich sehr!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er war am Ende des Tages richtig glücklich, aber k.o. ;)

      Löschen