Mittwoch, 25. April 2012

Ostern/Frühling und was ist das denn? - Popin ' Cookin' von Kracie

Ja, ich weiß ich bin spät. Ostern und Frühlingsanfang ist ja nun eine Weile her.
Aber....



Ich liebe einfach Blumen. Gerade im Frühling, wenn alles anfängt zu blühen. Über Ostern haben wir meinen Vater besucht. Dort wurden natürlich auch Ostereier in dem riesigen Garten gesucht. Ja, das hat eine Weile gedauert ;) . Und überall waren herrliche Blumen. Obwohl es sehr kalt war und es ab und zu auch geschneit oder gehagelt hat, war es ein sehr schönes Frühlingswochenende. Und wir haben die Zeit im Garten genossen.






Am Tag zuvor kam meine Schwester aus Japan wieder zurück und hat uns viele tolle Geschenke mitgebracht. Auch ihre Freundin hat uns sehr viele Sachen mitgegeben. Das war sooooooooo lieb!

Ein Geschenk für meinen Sohn war Popin' Cookin' von Kracie. Das ist eine Süßigkeit, die man selber herstellen kann. Hier in Form von Sushi. Wir lieben es! Und es macht so einen Spaß es herzustellen. Ein bißchen Chemie ist auch dabei - Molekulares Kochen. Also etwas herstellen was Spaß macht und lecker ist mit Lerneffekt.






Bei Youtube gibt es ein Video für die Anleitung:



Dies ist das Ergebnis von meinem Sohn, er hat es ganz alleine gemacht! Danach war er total stolz!
(Ich habe ihm nur ein wenig beim Herausholen der einzelnen Teile geholfen.)







Kommentare:

  1. Ich habe auch schon ein paar von diesen Sets ausprobiert. Die werde ich auf meinem Blog noch vorstellen. Ich finde es auch ganz witzig, nur wirklich schmecken tut es nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hattest du denn für einen Geschmack? Unseres war Weintraube. Also geschmeckt hat es schon, nur leider ein bißchen künstlich und man kann nciht zuviel davon essen. Aber es macht so einen Spaß!
      Da bin ich mal auf deinen Blog gespannt :D

      Löschen
  2. The flowers are very pretty! Was it fun to do the candy sushi? Does it taste good? I saw these selling at the mall near my place, very tempted to get a box or 2 for my boys to try making during the school holidays. I saw they hv ramen set, insects set too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ming! Thank you. Yes, I like the flowers very much.
      Oh yes, it was really fun doing the sushi. The ones on the last photo made my son buy himself. He was really proud! It is grape taste. We liked it, but it was a little bit synthetic and you can't eat to much of it. :D
      I think your boys will love it! It is more fun and exciting to do it, than eating it. ;) Yes, there are so many kinds. Donuts, Cupcakes and so on. Please tell me if your sons liked it.

      Löschen
    2. Tks for sharing, I will get a pack for them to play during the coming June holidays. :) I'll update on my blog then. Now, I've a headache which one to buy, they are all so cute!

      Löschen
    3. I'm looking forward to your update! ^^

      Löschen